Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage sync

iMessage sync

Seppovicz19.05.2120:13
Hallo,
ich habe mehrere Apple Geräte, möchte aber, dass vorübergehend iMessages nur auf meinem iPhone gezeigt werden und nicht auf dem Mac oder iPad. Ich habe die Cloudsynchronisierung für Nachrichten deaktiviert (auf allen Geräten), trotzdem erhalte ich alle Nachrichten auf allen Geräten.
Ich kann mich auf dem Mac in den Nachrichten-Einstellungen mit meiner Apple ID abmelden, ist das der Weg?

Was tun? Kann mir jemand helfen?
0

Kommentare

MLOS19.05.2120:20
Der Sync via iCloud hat nichts damit zu tun, ob Nachrichten auf den Geräten ankommen, sondern hilft vor allem, um z.B. bei neu eingerichteten Geräten auch wieder Zugang zu alten Konversationen zu erhalten. Anders als unter iOS lässt sich bei macOS iMessage nicht einfach deaktivieren, daher scheint hier nur das Abmelden der einzige Weg zu sein, um temporär keine iMessages auf dem Mac zu empfangen.
+1
Seppovicz19.05.2120:23
Alles klar, das hilft mir weiter. Vielen Dank!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.