Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMessage-Synchronisation

iMessage-Synchronisation

GothicGayTuerke
GothicGayTuerke22.01.1921:14
Hallo ihr... Laut Apple sollen ja die Bilder in iMessage auch synchronisiert werden, sprich, wenn ich es auf einem Gerät lösche, soll es auf den anderen Geräten, die mit der gleichen Appleid verbunden sind, auch gelöscht werden. Aber bei mir sind diese leider nicht synchron. Ich habe ein iPad, zwei macs und ein iphone und überall muss ich es dennoch manuell löschen. Nachrichten werden synchronisiert, auch beim Löschen werden diese auf allen anderen Geräten entfernt, aber nur nicht die Bilder. Was mache ich falsch? Auch bei Apple Care könnte mir keiner nach mehreren Stunden weiterhelfen... an- und abgemeldet bei iCloud habe ich auch schon etliche Male, so dass am Ende nichts mehr funktionierte... hatte auf Besserung beim Update gehofft, auch nichts gebracht. Tausend Dank für die Hilfe vorab.
„Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!“
0

Kommentare

clayman23.01.1909:20
Hallo, ich kann das bestätigen. Wollte etwas Platz im iCloud Speicher schaffen und Anhänge in "Nachrichten" löschen. Klappt auch, allerdings waren die Anhänge, nachdem ich sie auf dem iPhone gelöscht hatte, weiterhin auf Macbook und iPad vorhanden. Unschön
0
vismed.
vismed.23.01.1909:55
Apple und Synchronisation ... das hat noch nie gut funktioniert. Wird es auch nie ...
-2
clayman23.01.1910:07
uepsilon
Apple und Synchronisation ... das hat noch nie gut funktioniert. Wird es auch nie ...
so krass würde ich es nicht ausdrücken, gibt durchaus Bereiche in denen das ganz prima klappt (Fotomediathek, iCloud Drive, Music Mediathek, Kalender, Kontakte, etc.) aber gerade bei iMessage hab ich immer wieder Probleme, aktuell sind einige Nachrichten von gestern Abend, welche auf dem iPhone geschrieben wurden, nicht auf dem Macbook zu sehen... Hab ich immer mal wieder, nach ein paar Tagen, ist dann wieder alles synchron.
+1
mkerschi
mkerschi23.01.1910:17
Das funktioniert schon, aber nur wenn ganze Nachrichten gelöscht werden. Wenn eine Nachricht aus zB 3 Bildern und Text besteht und man löscht auf einem Gerät ein Bild, das wird dann nicht synchronisiert. Löscht man aber alle 3 Fotos dann wird das sofort synchronisiert.
Löscht man eine Nachricht mit nur einem Foto, so ist das Foto sofort auf allen Geräten gelöscht.
+1
GothicGayTuerke
GothicGayTuerke23.01.1913:32
Also hatte ich die etlichen Gespräche mit Apple umsonst? Tausend dank ihr lieben für die Infos... Dann bin ich wohl nicht alleine... Danke...
„Wie erklärt man einem dummen Menschen, dass er dumm ist?!“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.