Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac zeigt Pixelflimmern in den Schwärzen

iMac zeigt Pixelflimmern in den Schwärzen

Gogo
Gogo27.09.0718:26
Hat das schon einmal beobachtet worden?

Mein iMac G5 zeigt in den Programmen PS CS2 und Vorschau gelegentlich und nur für kurze Zeit ein Pixelflimmern.

Die grünlich leuchtenden Pixel tauchen für Sekundenbruchteile in verschiedenen Bereichen der Schwärzen von Fotos auf, rhythmisch nicht synchron zueinander, so dass ein fast discotaugliches, waberndes Flimmern entsteht.

Per Screenshot ist das nicht einzufangen, mit der Digiknipse allerdings schon..


Freue mich über eine Meinung zu dem Phänomen.

Gruß!
Gogo

0

Kommentare

Gogo
Gogo27.09.0718:28
... sorry, der erste Satz sollte natürlich mit dem Wort -Ist- beginnen.
0
Gogo
Gogo27.09.0718:32
Mit etwas Glück konnte ich das Flimmern mit der Kamera einfangen.
0
iBruno27.09.0718:58

komisch:-/
0
workGordo
workGordo27.09.0719:35
Kenn ich. G4PB1,25Ghz, OSX10.4.10. Nur am externen Monitor! GraKa?
0
OS27.09.0719:36
Hatte ich auch schon mal bei einem PoweBook G4 400. Habs zurückgegeben. Ein Hardwarefehler... mehr kann ich leider nicht zu einer Lösung beitragen.
0
mrbean
mrbean27.09.0720:19
... hab ich auch manchmal an meinem G5 iMac 20"... dauert ca. 3 sec. dann ist es wieder weg. Versuch mal ein SW (Schwarz-Weiss Bild als Desktophintergrund) da ist es noch intensiver...
„less is more.“
0
Gogo
Gogo27.09.0721:41
Hey, danke für Eure Antworten.

os: Das hört sich ja so an als sollte ich den noch laufenden Hardwareschutz von Gravis in Anspruch nehmen und den Rechner überprüfen lassen...


0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.