Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac will manchmal nicht in den Ruhezustand

iMac will manchmal nicht in den Ruhezustand

nabo
nabo03.09.0916:05
Hi,

ich hab seit 10.5.8 das Problem, dass sich mein Intel iMac 2,4 Ghz Intel Core 2 Duo mit 2 GB RAM manchmal nicht in den Ruhezustand befördern lässt.
Ich drücke Ctrl + Eject und dann auf Sleep. Der Bildschirm wird zwar dunkel, aber die Innereien des iMacs arbeiten noch. Egal, ob ich auf Tasten drücke etc., der Bildschirm bleibt weiterhin dunkel. Es hilft dann immer nur noch langes Drücken auf die Power-Taste, damit ich ihn ausschalte und danach wieder anschalte.
Mit 10.6 hat sich das Problem anscheinend immer noch nicht gelöst.
Ich weiß auch nicht wie ich das auslöse und warum das passiert.
Vielleicht weiß hier jemand Rat?
0

Kommentare

ninja mac
ninja mac03.09.0916:11
Naja hast du einen pram reset probiert oder nvram oder einen smc restet probiert ??

REchte mal reparieren


Wenn das nicht hilft apple hardware test

0
nabo
nabo03.09.0918:20
PRAM hab ich jetzt mal probiert. Mal sehen, ob das Problem dann noch auftaucht.
Werd dann einfach mal auch einen Disk Check etc. machen.
NVRAM und SMC reset kenne ich leider nicht. Wie führt man den aus und was bringen sie? Tja... bin etwas ahnungslos
0
ninja mac
ninja mac03.09.0920:47
Also google ist dein freund

hier die links wie du das machst

SMC reset: http://tinyurl.com/l57lv6

Nvram: http://tinyurl.com/kvmzkc

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.