Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac soll nur 5GHz Wlan verwenden

iMac soll nur 5GHz Wlan verwenden

Itschi23.04.1210:50
Hallo,
mein iMac Mid 2011 hatte sämtliche Wlan Probleme die zu diesem Model bekannt sind. Unteranderem verbindet er sich mit dem Wlan, geht aber nicht ins Internet (bzw bezieht zum Teil auch keine IP-Adresse). Die Probleme nach dem Ruhezustand sind seit dem Update behoben. Ich mein festgestellt zu haben das es keine Probleme gibt wenn die TC mit 5GHz läuft. Da die iPhones das aber nicht können, habe ich die TC gegen eine Fritzbox 7390 getauscht. Die kann 5GHz und 2,4GHz gleichzeitig.
Wie sage ich jetzt dem iMac das er nur den Kananl verwendet der auf 5GHz läuft? Die SSID ist ja die selbe
Er scheint das willkürlich zu entscheiden, mal 2,4 Kanal 1 mal 5 Kanal 36

Es ist 10.7.3 installiert.

Vielen Dank
0

Kommentare

RubberDuck198323.04.1211:17
Das Problem hatte ich auch. Nachdem ich in den Einstellungen ( Netzwerk ) dann die 2,4 Verbindung aus seinen bevorzugten Netzwerken gelöscht habe, hat sich mein Mac nur noch mit dem 5 Ghz Netzwerk verbunden. Evtl. sind bei dir dort auch beide eingetragren.
0
re:com23.04.1211:22
Ich hab derzeit keinen Zugriff zu meiner FB 7390, aber kann man nicht für die beiden Frequenzen unterschiedliche SSIDs eintragen?
0
Itschi23.04.1211:30
Ich habe nur eine SSID, im ersten Menüpunkt stelle ich die SSID ein und im zweiten kann ich dann die Optionen separat für 2,4 und 5GHz einstellen. Sprich Kanal b/g/n usw
So wie ich das verstehe bezieht sich das aber alles auf die eine SSID und somit kann ich ja auch nichts aus den Bevorzugten Netzwerken löschen, es erscheint ja nur eins.

Meiner Meinung nach, ich sitzte aber auch gerade nicht davor.
0
Itschi23.04.1217:09
OH

So wie es aussieht kann man doch getrennte SSIDs vergeben.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.