Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac ohne interne Platte?

iMac ohne interne Platte?

JuergenB
JuergenB21.12.0709:35
Seit 2 Tagen habe ich ein schwerwiegendes Problem, dass mir so noch nie untergekommen ist. Mein iMac IntelCore2Duo (weiss) zeigt mir auf dem Schreibtisch die interne Platte nicht mehr an und in der linken Finderleiste ebenso nicht. Genutzt wird 10.5.1 neu installiert habe ich die Tage nichts und sonst auch nur die üblichen Apple Updates. Gestern habe ich dann mit Time Machine zurück gesetzt und es war wieder ok. Dann habe ich mir aber gedacht, dass ich das System lieber gleich neu installiere und meine Daten mitnehme. Über Nacht dann noch die Updates laufen lassen von Quicktime und 10.5.1 und heut morgen das gleiche Problem wieder. Die Platte ist weg. Wenn ich im Finder nach dem Pfad einer Datei schaue, dann sehe ich die Platte ausgegraut, die Ordner hingegen normal schwarz.


Festplatten-Dienstprogramm zeigt mir u.a. folgende Warnungen die mir bisher nie aufgefallen sind:

Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/load_hdi“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DiskManagement.framework/Versions/A/Resources/DiskManagementTool“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/DesktopServicesPriv.framework/Versions/A/Resources/Locum“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Install.framework/Versions/A/Resources/runner“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/readconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „System/Library/PrivateFrameworks/Admin.framework/Versions/A/Resources/writeconfig“ wurde geändert und wird nicht repariert.
Warnung: Die SUID-Datei „usr/libexec/authopen“ wurde geändert und wird nicht repariert.

0

Kommentare

tomthecat
tomthecat21.12.0709:41
Bevor Du jetzt das System neu installierst: Im Finder unter Einstellungen > Allgemein: sind die Haken bei den Objekten für den Schreibtisch gesetzt? Sind unter dem Reiter Seitenleiste die Haken für die Geräte gesetzt?
0
JuergenB
JuergenB21.12.0709:45
sowohl das eine
0
JuergenB
JuergenB21.12.0709:45
als auch das andere
0
JuergenB
JuergenB21.12.0709:47
Hier mal ein weiteres Bild
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.