Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac liest keine gebrannten CDs / DVDs?

iMac liest keine gebrannten CDs / DVDs?

Muty13.03.0916:57
Hallo Leute,

mein neuer iMac 24" liest keine gebrannten CDs und auch keine gebrannten DVDs. Ich brauche die Funktion aber dringend (und eigentlich auch im allgemeinen ), da ich jetzt Windows XP installieren muss (Boot Camp).

Es handelt sich hierbei um die Version aus MSDNAA, die kann man nur brennen oder halt in einer VM als Image mounten.

Daher die Frage: warum liest mein iMac keine gebrannten CDs? Die werden direkt wieder ausgespuckt!

Gruß,

Muty
0

Kommentare

Muty13.03.0917:44
Okay er liest die CD im Safe Modus (Shift Taste beim booten). Interessant, also kein Hardware-Fehler? Dann bin ich irgendwie doch beruhigt...

Irgendwelche Lösungen das unter Mac OS X 10.5.6 trotzdem anständig zu mounten?

Gruß,
Muty
0
M.L.Gore13.03.0918:54
Windows XP!? Warum denn das??? *sick*
0
Turbo
Turbo13.03.0919:13
boot camp
„Sei und bleibe höflich!“
0
Palettenbett13.03.0920:00
Das Problem habe ich auch hin und wieder. Einfach mal die CD warm machen oder etwas biegen. Klingt total komisch. Hat aber meistens funktioniert. VORSICHT! Ich hab schon eine CD zu viel gebogen

Sonst einfach mal zum Apfelhändler. ODER leg eine CD ein die er lesen kann. Die mal gut durchlaufen lassen. Danach ging es meistens auch bei mir.


„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
Al Borland
Al Borland13.03.0920:55
Klingt eher nach einem defekten SuperDrive...
„Nom de dieu de putain de bordel de merde de saloperies de connards d'enculés de ta mère. Sehen Sie, es ist, als ob man sich den Arsch mit Seide abwischt.“
0
Muty13.03.0921:02
Nein, dass kann eher nicht am SuperDrive selbst liegen, da Mac OS X im gesicherten Modus die CD gelesen hat. Ich konnte jetzt sogar Windows XP installieren und dort hat auch alles einwandfrei geklappt. Und jetzt das Wunder: es geht jetzt sogar unter Mac OS X um normalen Modus.

Absolut kA was da war. Wenn wieder ein Problem auftritt, dann schreib ich das hier rein.

Schönen Abend noch,

Muty
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.