Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac klonen

iMac klonen

Turbo
Turbo26.12.0721:33
Hallo,
ich hoffe, ihr habt die Festtage gut überstanden!
Ich habe folgende Frage:
Ich nutze zur zeit einen weißen iMac (early 2006) und überlege mir nun den iMac Alu zu holen.
Wäre es möglich, den neuen mit dem alten zu klonen, so dass der neue genauso mit meinen Programmen bespielt ist wie der alte?
Oder reicht es vielleicht sogar mit TimeMachine einfach ein Backup des alten auf den neuen zurückzulesen?
Ich hätte nämlich keine Lust den neuen komplett neu aufzusetzen.
Danke euch im voraus!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

rex196626.12.0721:51
Ich würde das System mit CarbonCopyCloner Clonen dann kannst Du das geclonte System wieder zurückcklonen,oder einfach Migrieren
0
alfrank26.12.0721:57
Wenn Du den alten noch hast, wenn der neue kommt, ist es viel einfacher:

Beim ersten Start des neuen iMac wirst Du vom Migrationsassistenten gefragt, ob Du Daten von einem alten Mac übertragen willst. Das bejahst Du einfach und verbindest beide per FireWire-Kabel. Dann kannst Du auswählen, was übertragen werden soll, Benutzer, deren Daten, Einstellungen, Programme, einfach alles ! Funktioniert einwandfrei !
0
rex196626.12.0722:14
Stimmt Alex,das ist auch ne möglichkeit
0
Turbo
Turbo27.12.0709:56
Das hört sich gut an! Geht das nur mit nem FireWire Kabel oder auch mit dem Netzwerkkabel?
Danke euch erstmal für die prima Hinweise!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Dirk B.
Dirk B.27.12.0710:44
... Firewewirekabel, sonst nix, ...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.