Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac early 2008 Grafikfehler|Einfrieren

iMac early 2008 Grafikfehler|Einfrieren

Palettenbett02.09.1014:14
Hallo zusammen,
als ich heute mal wieder genüsslich eine Runde Star Craft 2 spielen wollte fingen die Probleme auf einmal an.

Problem:

Bildschirm flackert
blaue Streifen (senkrecht)
blaue Punkte in dunklen Flächen.

Einfrieren nach 5 Minuten.

Ständiges Neustarten brachte leider auch nichts.

Ich nehme an das es die Grafikkarte ist oder kann ich noch mit einem anderen defekten Teil rechen?

Habt ihr Erfahrungen was das sein kann und was das ungefähr kostet?

Danke
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0

Kommentare

rex196602.09.1015:58
Hallo

Was ist das für ein iMac genau?
Es gibt bei den Early 2008 Revisionen den 20" mit Onboard GF9400 oder den 20" mit HD2600pro,dann gibt es den 24" mit HD2600pro oder GF8800GS.

Wenn Du den 20" mit Onboard GF9400 hat geht nur der komplette Tausch des Boards.
Wenn die HD2600pro oder GF8800GS drin ist dann ist die Karte in Deinem iMac gesteckt (MXM Slot) das wäre ein Vorteil.

Aber ganz billig wird das Ersatzteil wohl nicht werden.

Was ist denn für eine Grafikkarte drin ?

Update:
Ich sehe gerade in Deiner Forenhistorie das Du einen 24" iMac hast,in dem Fall ist die Grafikkarte gesteckt.
0
Palettenbett02.09.1016:19
Ja, es ist die 8800GS.
Das ist ja schon mal gut zu wissen das man diese stecken kann.
Könnte ich eventuell dann auch eine bessere einbauen lassen?

Was meinst du was dann kosten wird?
„Ist das Kunst oder kann das weg?“
0
rex196602.09.1020:06
Ja die HD4850 wäre auf jeden Fall besser.
Was die 880GS jetzt kostet weis ich nicht.
Als sie damals als BTO bzw. CTO für den 24" iMac angeboten wurde kostete sie als Ersatzteil ca. 440 Euro.

Frag doch mal im Apple Shop nach.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.