Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac braucht länger um runter zu fahren - TimeCapsule??

iMac braucht länger um runter zu fahren - TimeCapsule??

Turbo
Turbo01.05.0815:02
Hallo,
seit dem ich TC habe, bilde ich mir ein, das der Rechner länger braucht um runter zu fahren. Nach dem oben die Menüleiste weg ist, kommt erstmal der gestrichelte Ball und dann fährt der nach kurzer Zeit runter. Vorher war das nicht. Kann das im Zusammenhang mit TC stehen? Angeschlossen ist TC per Lan am Router.
Danke im voraus!
„Sei und bleibe höflich!“
0

Kommentare

ricorico
ricorico01.05.0815:15
Ich habe an meiner TC keine Probleme mit dem iMac, vielmehr hin und wieder beim runterfahren mit 10.5.2 das hatte ich schon vor der TC. Ich würde es eher generell aufs Betriebssystem schieben...
0
Turbo
Turbo01.05.0815:26
Kann gut möglich sein.
Gibt es eine Möglichkeit, das Runterfahren wieder zu beschleunigen?
„Sei und bleibe höflich!“
0
Bueno
Bueno01.05.0815:27
Find ich auch blöd, dass mein iMac beim runterfahren jetzt fast solange braucht wie ein Win-PC...
0
ricorico
ricorico01.05.0819:01
10.5.3.
0
KillBill
KillBill01.05.0819:37
Mein iMac (Alu 1.Gen) braucht seit Leopard (bin mit 10.5.1) eingestiegen lange beim runterfahren.
0
Turbo
Turbo04.05.0810:50
So, ich habe jetzt rausgefunden, warum mein iMac merklich länger braucht, um runter zu fahren.
Es liegt lediglich an EyeConnect. Wenn ich den Server auf dem Mac ausschalte, fährt er wieder sehr schnell runter.
Kennt einer das Problem und weiß, wie ich das ändern kann?

Ich möchte natürlich nicht jedes mal den Server aus und vor Gebrauch wieder einschalten müssen.
Was mir auch aufgefallen ist, dass sich der Server von EyeConnect auch nicht so einfach mal ausschalten lässt.
Die Systemeinstellung "stürzt" erstmal drei Mal ab bis sich der Server ausschaltet.

Wäre für Hilfe dankbar!
„Sei und bleibe höflich!“
0
Turbo
Turbo04.05.0813:46
Keiner ne' Idee?
Da sich das Problemkind gegenüber der Überschrift geändert hat, wollte ich keinen neuen Thread aufmachen.
„Sei und bleibe höflich!“
0
KillBill
KillBill01.06.0818:22
Ich habe jetzt die Ursache gefunden, warum mein iMac länger braucht zum herunterfahren.

Das Problem war der der NTFS-3G Treiber. Mit der aktuellen Version wurde das Problem durch ein Workaround behoben. Siehe auch http://macntfs-3g.blogspot.com/2008/05/ntfs-3g-12531.html

0
KillBill
KillBill01.06.0818:23
Hier nochmal der Link zum klicken
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.