Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac an Fernseh anschließen

iMac an Fernseh anschließen

Philundseincube
Philundseincube26.07.0821:39
Was für ein Kabel bräuchte ich dafür?


Mein Fernseh hat die üblichen Chinch Anschlüße, kein VGA. Das heist ich kann doch den gelben Anschluss benutzen das musste doch SVideo sein?

„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0

Kommentare

Philundseincube
Philundseincube26.07.0821:42
Das müßte er sein oder?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Etecos
Etecos26.07.0823:00
Der gelbe Anschluss ist wohl ein Composite Anschluss.
S-Video wäre so nen schwarzer, mit löchern und so nen Querbalken drin. Jedenfalls nicht cinchartig, kA wie man den genauer beschreiben kann
Und jo, das wäre der Adapter.
0
v3nom
v3nom26.07.0823:39
Erwarte nicht zuviel von der Qualität des Bildes!
0
Etecos
Etecos27.07.0800:16
Kommt halt drauf an was man auf dem Fernseher ausgeben möchte. Für das gucken von DVDs oder anderem Standard Definition Content ist die Quali ausreichend. Klar, nen DVD Player macht da eine bessere Figur.
Als 2. Monitor taugt der TV allerdings nicht, mit Overscan lässt sich extrem schlecht arbeiten und wenn man es deaktiviert wird die Bildschirmfläche wieder so klein.
Achja, von der Quali wäre S-Video > Composite, allerdings hat S-Video nie wirklich bei mir am TV funktioniert. Es sind immer Balken durch das Bild gewandert. Da war Composite wesentlich besser.
0
global.player
global.player27.07.0801:59
der apple adapter hat composite UND s-video!

composite eben das gelbe und daneben ist s-video
0
cdyFlorian
cdyFlorian27.07.0803:12
Geht das auch wirklich?
Ich hab noch einen iMac G4@ 1,25 Ghz und hab es mit einem Mini Vga auf S Video Adapter angeschlossen und da krieg ich kein Bild. Beim 800 Mhz G4 iMac, den ich vor 2 Jahre hatte war auch kein Bild.
Den Adapter auf meinen (damaligen) iBook G3, und alles ging

Da ich mir Weihnachten nen neuen iMac zulege, würde mich des schon interessieren, ob jemand schon Erfolg damit hatte.
0
Philundseincube
Philundseincube27.07.0808:55
und wie ist des dan mit dem Ton? Wird der mitübertragen?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Tux
Tux27.07.0809:05
ne, da musst du an den Kopfhörerausgang gehen.
„Es muss schmecke!
0
Philundseincube
Philundseincube27.07.0809:33
Tux


Das heißt das Video Kabel normal anschließen sowie oben beschrieben und dann am Kopfhörer Ausgang vom Mac nochmal zum Fernseh?
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
Tux
Tux27.07.0809:52
ja genau, das ist zwar ein bisschen blöd, aber eben etwas in die Jahre gekommene Technik.
MFG Tux
„Es muss schmecke!
0
Philundseincube
Philundseincube27.07.0810:33
Tux

ok Danke ich werds versuchen. Ich glaub so langsam steht bei mir mal ein neuer Ferneh an bevor ich mir den nächsten Mac hohle
„Wir sind die Architekten unseres eigenen Lebens.“
0
hrk23
hrk2327.07.0811:28
Philundseincube
Tux

ok Danke ich werds versuchen. Ich glaub so langsam steht bei mir mal ein neuer Ferneh an bevor ich mir den nächsten Mac hohle

Dann brauchst wahrscheinlich auch keinen Adapter mehr, ich sage nur DVI...
„*** Software is like sex; it's better when it's free. *** Linus Torvalds“
0
Turmsurfer
Turmsurfer27.07.0812:29
übrigens heißen die Dinger Fernseher
„11. Gebot: Mach täglich dein Backup!“
0
Etecos
Etecos27.07.0813:35
hrk23
Philundseincube
Tux

ok Danke ich werds versuchen. Ich glaub so langsam steht bei mir mal ein neuer Ferneh an bevor ich mir den nächsten Mac hohle

Dann brauchst wahrscheinlich auch keinen Adapter mehr, ich sage nur DVI...

Das ändert nichts daran, dass er den Ton trotzdem aus dem Kopfhörerausgang per 3,5mm Klinke auf Cinch Kabel bzw. Adapter aus dem iMac holen muss ~~
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.