Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac alu + optischer Sound Ausgang

iMac alu + optischer Sound Ausgang

void
void23.08.0812:56
Hi

Heute ist mein 5.1 System inkl. Decoder für optische Signale angekommen und wie das so ist, baue ich erstmal alles auf, um anschließend festzustellen, dass es nicht funktioniert
nachdem ihr mich ausgelacht habt, hätte ich folgende Frage:

Ich habe einen 24" alu-iMac der ersten Generation (Ende 2007).
Laut Apple sind die Geräusch-Ausgänge kombinierte optisch + Line Ports. (http://www.apple.com/imac/specs/ - Bezieht sich allerdings auf die 2008er iMacs)

Hat jemand Erfahrung, wie ich da jetzt mein Kabel rein presse? Vom Formfaktor her sind Stecker und Ausgang nicht kompatibel. Braucht man Adapter?

Danke für jede Hilfe!
void
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0

Kommentare

uplift
uplift23.08.0813:01
Du brauchst ein anderes Kabel. Und zwar ein solches:
„Computer erleichtern uns ungemein die Arbeit an Problemen, die wir ohne sie nicht hätten. Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.“
0
void
void23.08.0813:08
ahso ok danke
wie bezeichnet man die? was kosten die so etwa?
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
alfrank23.08.0813:18
Ein S/P-DIF-Kabel mit 3,5 mm Klinkenstecker auf TOSLINK-Stecker.

Z.B. hier bei Reichelt:
0
void
void23.08.0813:25
super, danke^^
gleich bestellt
„Developer of the Day 11. Februar 2013“
0
alfrank23.08.0813:28
Wird dann am Montag oder spätestens am Dienstag bei Dir sein...
Reichelt ist da genauso genial wie Amazon !

0
qbitskey
qbitskey20.03.0914:09
@void

Kannst du mal schreiben wo und welchen optischen KOnverter du gekauft hast und mit welchem Soundsystem das läuft? Ich plane nämlich genau dasselbe und weiss nicht wo ich so einen Konverter finde.

ich möchte meinen iMac 24" an meinen KDL40L4000 anschließen... Video wäre erledigt (HDMI) aber Audio ist noch nicht fix.

Vielen Dank im Voraus!

MfG
qbitskey
0
Jaguar1
Jaguar120.03.0914:19
Teufel @@ void?

Was willst da konvertieren @@ qbitskey? Die Glotze kann doch nur Stereo...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
khani
khani20.03.0914:27
ich tippe auf teufel mit der decoderstation

stimmts?

3meter? hmm bissle lang, ich würd sie dann direkt mal kürzen
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.