Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac Uhr stellt sich nicht mehr automatisch...

iMac Uhr stellt sich nicht mehr automatisch...

iQMac12.12.1213:59
Hallo,

was kann denn hier für ein Fehler vorliegen?

Die Anzeige (z.B.) "Mi. 13:59" in der obersten Leiste meines iMac stellt sich nicht mehr automatisch auf die aktuelle Uhrzeit ein, sondern erst, wenn ich mit der Maus drauf klicke. Dann springt sie von der letzten Anzeige zu aktuellen Uhrzeit.

Danke für Hinweise und Ideen.
0

Kommentare

Duck Dodgers12.12.1214:29
Tritt das Problem bei anderen Benutzern auch auf?
0
iQMac12.12.1214:34
Nein, beim Gastbenutzer nicht.
0
iQMac12.12.1214:45
Wenn ich eine Erinnerung (icloud) am iMac anlege, die eine Uhrzeit bezogene Erinnerung darstellt, dann kommt die Erinnerung pünktlich, auch wenn die Uhrzeit in der Statuszeile nach wie vor die alte ist.
0
kai40412.12.1214:51
Interessant, ich hatte dasselbe Problem die letzten zwei Tage, seit heute geht es plötzlich wieder.

Der Fehler trat auf, direkt nachdem ich die Demo von „iStat Menus“ installiert habe. Ob das zusammenhängt bzw. warum es wieder geht weiß ich nicht, iStat läuft nach wie vor. Auch der Rechner lief ununterbrochen (kein Neustart).
In iCal lief die Zeit in der Tagesanzeige normal weiter, also hing wohl bloß die Anzeige in der Menüleiste.
0
iQMac12.12.1215:12
Ja, nachgeschaut: in iCal läuft die Uhrzeitlinie mit.
0
iQMac13.12.1210:00
Heute geht alles wieder. Komische Welt.
0
iQMac18.12.1211:51
Seit heute geht sie wieder nicht mehr.....

An was kann das denn liegen?
0
Snaky20.12.1222:57
Moin moin,

ich gehe fest davon aus, dass du - den hinweis hast du ja selbst gegeben - istat menu mal deinstalliert und nach neustart festgestellt hast, dass die uhr in der menuzeile wieder ordentlich läuft.
da scheint bjango als hersteller von istat einen fehler eingebaut zu haben.

ich habe nämlich das gleiche phänomen gerade durch deinstallation und neustart in den griff bekommen.

vielleicht sollte man mal bjango aufmerksam machen?

lg
snaky
0
flocko20.12.1222:59
Mein iPad Gyrosensor dreht sich auch nicht mehr... das ist wegen dem Weltuntergang!
0
iQMac21.12.1210:13
iStat habe ich jetzt deinstalliert. Die Uhr geht. Danke.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.