Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Pro EOL?

iMac Pro EOL?

maschu666
maschu66612.06.2011:15
Moin

Wird der iMac Pro vielleicht auch noch einmal eine Designänderung nach dem iMac erhalten? Oder ist der Pro jetzt wegen dem Mac Pro obsolet geworden? Was meint Ihr? Wäre ja eine Möglichkeit einen etwas aufgebohrten iMac zu bekommen.
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0

Kommentare

pstoehr12.06.2011:27
Also der Standard iMac Pro hat im Shop eine Lieferzeit von 1 bis 3 Werktagen, die normalen iMacs werden laut online Apple Store erst ab dem 27. Juni geliefert.
Was Du daraus ableiten kannst überlasse ich dir mal.

Da ich keinen super Monitor, spezielle Hardware-Erweiterungen oder extrem flotte Hardware brauche, war der iMac Pro für mich die optimale Alternative zum Mac Pro. Gegenüber einem gut ausgerüsteten iMac ist der iMac Pro zwar teurer, aber der Xeon Prozessor bringt hat Multicore Anwendungen doch mehr Power. Außerdem ist der iMac Pro unter Last ruhiger.
+1
maschu666
maschu66612.06.2011:47
pstoehr
Da ich keinen super Monitor, spezielle Hardware-Erweiterungen oder extrem flotte Hardware brauche, war der iMac Pro für mich die optimale Alternative zum Mac Pro.

Wäre auch meine Alternative. Die Frage ist natürlich, ob Apple überhaupt daran denkt, dem iMac Pro auch noch etwas Liebe zukommen zu lassen und man deshalb noch etwas warten sollte?
„Look at all the fucks i don‘t give...“
0
gfhfkgfhfk12.06.2011:49
maschu666
Wird der iMac Pro vielleicht auch noch einmal eine Designänderung nach dem iMac erhalten?
Zurzeit gibt es keinen Xeon Nachfolger der ein Redesign rechtfertigen würde. Im iMacPro sind die Xeon W-2100 verbaut, es gibt zwar Xeon W-2200, aber die sind so geringfügig schneller, dass sich da ein neues Modell nicht lohnt. Apple könnte da höchstens ein Silent Update machen. Da die Gerüchteküche bezüglich ARM hoch kocht, dürfte das Thema ohnehin ohne Interesse Apples sein.
0
maschu666
maschu66612.06.2011:59
gfhfkgfhfk
Zurzeit gibt es keinen Xeon Nachfolger der ein Redesign rechtfertigen würde.

Sorry. Ich meinte mit Design eher die optische Anpassung an den neuen iMac
„Look at all the fucks i don‘t give...“
+1
Maniacintosh
Maniacintosh12.06.2012:00
gfhfkgfhfk

Naja ein Speedbump wäre nach ein paar Jahren schon nett und an der Grafikkarten-Front hat sich ja auch etwas getan.

Und für ein Redesign braucht es keine neuen CPUs. Siehe 16“ MacBook Pro: Da stecken ja auch erst mal die gleichen CPUs drin, wie in den letzten 15“ MBPs...
0
gfhfkgfhfk12.06.2012:04
Eine Redesign wird es von Apple nur dann geben, wenn auch das Mainboard noch entwickelt werden muss. Sonst hat man die Kosten dafür, aber sonst keinen Nutzen davon.

Vergleich zwischen 18 Core Xeon W-2195 und 18 Core Xeon W-2295, die TDP stieg von 140W auf 165W an, was für den iMac Pro nicht ganz unwesentlich ist.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.