Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac G5

iMac G5

ViperBlau1726.11.0916:36
Hi ich hab mir vor ein paar Tagen einen gebrauchten iMac G5 gekauft dort war Mac OS 10.5 drauf installiert, wenn ich nun 10.4 installieren möchte, hängt sich der Mac beim starten auf mit "Kernel Panic" meine Kernel Version ist "8.10.3" sollte nicht schon bei Leopard die Kernel Version 9 installiert werden?!

bitte hilft mir wie ich einen neuen kernel installieren kann weil Leopard ruckelt bei meinem mac auch z.b. das Dock mit Vergrößerung....


ich danke euch
0

Kommentare

MacMark
MacMark26.11.0916:38
Bisher war jede neuere Version von OS X auch schneller. Warte einfach bis Spotlight das erste Mal fertig indiziert hat.
„@macmark_de“
0
exappleboy
exappleboy26.11.0916:38
Hatte ich auch gerade bei einem iBook G4 mit Leo.
Wie viel RAM ist drin?
0
ViperBlau1726.11.0916:41
1,25gb RAM, der mac ist schon seit paar tagen am laufen der ist fertig mit spotlight etc

was mich wundert das das dock ruckelt dort ist die 5200fx mit 64mb verbaut die muss das doch packen oder?!
0
schaudi
schaudi26.11.0917:01
MacMark
Bisher war jede neuere Version von OS X auch schneller. Warte einfach bis Spotlight das erste Mal fertig indiziert hat.

von tiger @@ leopard war definitiv keine leistungs steigerung sondern ehr eine verschlechterung, was man aber durch den hohen funktionszuwachs erklären und daher auch verkraften kann.
das war nicht nur bei mir so sondern auch bei jedem mac-user den ich kenne
„Hier persönlichen Slogan eingeben.“
0
MacBookAndi
MacBookAndi26.11.0917:15
Kann sein, dass du die Intel version von Tiger hast. Ist mir selber auch mal passiert als ich Tiger (intel) auf nem Powerbook installieren wollte
0
MacMark
MacMark26.11.0917:15
Ich kenne nur Leute, bei denen 10.5 schneller als 10.4 war. Und auch arstechnica findet das:
„@macmark_de“
0
tifonex28.11.0911:17
MacMark

Hängt vielleicht auch von der konkreten Hardware ab? Auf meinem iMac G4 1,25 GHz ist es deutlich zäher gewesen unter Leo als unter Tiger. Der hat ja auch die 5200 Ultra drin.
0
michimaier29.11.0918:36
Ich hatte auch einen iMac G5 der genau das selbe gemacht hat.
Ich kann dir nicht sagen woran das liegt - aber bei mir hat es gereicht die Install DVD auf eine Festplatte zu schreiben und von der zu starten.
Alternativ hab ich festgestellt, dass ich auch von einer gekauften 10.4 Install DVD (die es für PowerPC gab) starten und installieren konnte.
Am besten fährst du aber mit der Festplattengeschichte.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.