Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac G4 und Audio Ausgang

iMac G4 und Audio Ausgang

cdyFlorian
cdyFlorian27.12.0817:42
Hallo zusammen,

zu Weihnachten hab ich mir für meinen iMac G4 eine neue SlimBlade Media Maus von Kensignton geleistet, die meines erachtens weit besser ist als die Mighty Mouse von Apple. Meine Idee dabei war, dass ich mit der integrierten Fernbedienung iTunes auch von der Couch aus bedienen kann und die Musik auf meiner Anlage geniessen kann.

Das Problem ist aber, dass ich dazu jedes mal den Klinken Stecker ein und ausstöpselm muss, damit ich auch Ton habe, wenn ich normal vor dem Mac sitze. Ich will nicht jedes mal dazu meine Anlage beanspruchen müssen.

Nun zur Frage: Gibt es eine Software, der beide Ausgangskanäle aktiv lässt, so dass der Ton aus den Lautsprechern und aus der Anlage kommt?
Oder bin ich gezwungen, mir einen Airport Express zuzulegen?

ich konnte weder unter Google noch hier in der Forensuche was finden.
0

Kommentare

pouny27.12.0818:49
Würde mich auch interessieren, denn die einzige Möglichkeit, die ich bis jetzt gefunden habe, wäre eine zusätzliche externe Soundkarte (iMic z.B.), und dann via SoundSource umschalten:
0
cdyFlorian
cdyFlorian28.12.0815:35
Ist Die Ausgangs Qualität über USB Ok, oder hab ich da hörbare Qualitätsverluste?
0
twilight
twilight28.12.0816:26
Ich habe an meinem iMac Core Duo auch das iMic; daran angeschlossen habe ich die Soundsticks 2. Ich bin sehr zufrieden und kann keinen Qualitätsverlust feststellen. Ich nutze das iMic, da ich über den internen Kopfhörerausgang des iMac in unregelmäßigen Abständen ein fieses Knacksen bekomme ...

Peter
„Auch dienstlich tu ich mir garantiert kein Windows an!“
0
cdyFlorian
cdyFlorian28.12.0819:12
Dann werde ich mir dies wohl zulegen müssen. Nur zu blöd, dass man es nicht Softwareseitig aussteuern kann.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.