Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac G4 15'' hohe Auflösung möglich?

iMac G4 15'' hohe Auflösung möglich?

floppyvergesser
floppyvergesser22.05.0519:35
Hi,
ich sitze hier vor einem iMac G4 15'' erste Generation und hab mich gerade gefragt, ob man das TFT auch mit einer höheren Auflösung ansteuern kann, als den 1024x768 in Systemeinstellungen. Die höhere Auflösung würde natürlich interpoliert werden, klar. Aber manchmal wäre mir ne interpoliert, höhere Auflösung lieber als die Standard-Auflösung.

Wisst ihr, ob das möglich ist bei meinem iMac?

Danke, floppyvergesser
0

Kommentare

floppyvergesser
floppyvergesser23.05.0510:00
Kann mir da wirklich keiner weiterhelfen? Wäre schon gut, das zu wissen.
0
Bodo
Bodo23.05.0510:28
Wozu brauchst du die? Würde "VirtualDesktop" nicht reichen? Gibt auch ne kostenlose Variante irgendwo. Hatte ich vor kurzem unter Tiger in betrieb...
0
capapies
capapies23.05.0511:02
nein, geht nicht


0
alfrank23.05.0511:12
Und was soll an einer interpolierten, höheren Auflösung besser sein als an der physikalischen, niedrigeren ? Da wird doch im Prinzip einfach alle paar Pixel einer ausgelassen, der dann einfach nicht da ist, sprich es fehlt Bildinhalt ! Und alles wird kleiner und gröber, also schlechter lesbar ! Aber der iMac G4 hat doch einen Anschluß für einen externen Monitor, das ist doch sicher die bessere Lösung, oder ?
0
Wakko
Wakko23.05.0511:25
Ist die einzige Möglichkeit eine höhere Auflösung oder würde vielleicht auch eine kleinere Systemschrift helfen?

Wakko
0
floppyvergesser
floppyvergesser23.05.0520:38
@bodo: das mit dem "VirtualDesktop" würde ich mal gerne ausprobieren. Kannst du mir sagen, wo ich die kostenlose Variante des "VirtualDesktops" finde? Auf der Herstellerhomepage finde ich jetzt auf anhieb nur die Pro und die Lite-Version. Gibts da wirklich noch ne Freeware-Version?

Beste Grüße
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.