Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Core2Duo 21" - mit 2,5 TB Platte Probleme ..

iMac Core2Duo 21" - mit 2,5 TB Platte Probleme ..

tomtom0070015.06.1217:44
Hallo Freunde,

ich habe hier einen iMac 21 Zoll mit einem Core2Duo 2Ghz glaub ich zu stehen. Der hat eine 2,5 TB Platte bekommen. Leider läuft die Kiste damit nur sehr schlecht.
Die Icons hüpfen im Dock usw. Die Programme starten einfach nicht. Schliesse ich den iMac per Firewire Target Modus an meinem iMac wir die HDD nicht erkannt.

Die Platte ist beim Booten vom Stick i.O. und alle Rechte werden i.O. abgeschlossen worden.
Die Platte ist da schon ein paar Wochen drin und es lief am Anfang besser... Aber auch nicht immer Problemlos.

Kann der iMac vielleicht nicht mit der HDD umgehen
0

Kommentare

HAL 9000
HAL 900015.06.1218:21

Um welchen Mac handelt es sich denn GENAU ?

Ein Blick in den Systemprofiler ist da hilfreich, Stichwort "Modell-Identifizierung".

Und wie wurde die HD formatiert?

Da ist nicht nur das Format des Volumes relevant (HFS+ z.B.) , sondern auch das Format der Partitions-Tabelle (MBR, APM, GUID) ...
0
tomtom0070016.06.1207:53
Hi Hal*

da komme ich nicht heran... Die Platte habe ich gestern Abend gegen eine 2 TB Platte ausgetauscht und kopiere gerade per Firewire Target Modus die Daten.
Ich denke, es ist der iMac 20" Early 2008 - Der erste Alu mit der schwarzen Rückfront.

Ich wollte mir das ansehen als die Platte noch drin war, da bin ich aber nicht an das Fenster gekommen Echt nervig wenn im Dock alles nur hüpft und nix passiert.

Mal sehen die Platte hängt jetzt in einem Firewiregehäuse (das 3TB verwalten kann) an meinem Mac (und läuft). Der iMac hängt per TargetModus ebenfalls dran. Ich hoffe, dass es nach dem Austausch der Platten mit der 2TB jetzt besser läuft.

GUID und HFS+ war natürlich eingerichtet.. Ein neuer Lion mit Userimport wurde vor ein paar Wochen gemacht.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.