Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Audio Ausgang auf Optisch Cinch?

iMac Audio Ausgang auf Optisch Cinch?

bananasplit05.12.0912:58
Hello hello,

jippie, gestern endlich meinen 27" iMac bekommen und natürlich sofort angeschlossen und eingerichtet. Kein Flimmern, keine abgebrochnen glasstücke - PERFEKT!

bis auf ein Problem:


Ich möchte den Audio Ausgang hinten am iMac mit meinem Logitech z5500 5.1 System nutzen. Leider ist der optische TOSLINK Anschluss schon belegt (durch Sat Receiver), es bleibt somit für 5.1 Sound nurmehr der Coax/Cinch Anschluss übrig!

Ich finde aber nirgends einen OPTISCHEN Adapter von 3,5mm Klinke auf Optisch Cinch!

Weiß jemand die genaue Bezeichnung für so ein Kabel bzw. Adapter, bzw. hat jemand vl. einen Link?

Danke im Voraus!

split
0

Kommentare

Olaf Kaiser
Olaf Kaiser05.12.0913:05
Schon probiert?
0
Snowleopard_0905.12.0913:50
Kauf Dir einen TOS-Link Splitter und Du kannst zwei Geräte über den optischen Eingang anschließen. Nur sinnvollerweise immer nur ein Gerät aktivieren.

http://www.amazon.de/Toslink-2-Wege-Verteiler-optischer-Splitter/dp/B000KY612W
0
bananasplit05.12.0914:15
all diese wege kenne ich bereits, ich möchte aber nichts kuppeln!

ich suche einfach ein optisches kabel mit 3,5mm stecker auf cinch!

so etwas muss es doch geben! einen adapter von 3,5mm auf cinch finde ich auch nicht...
0
bananasplit05.12.0914:20
okay, nein, bin gerade draufgekommen das ich sowieso nur einen coax/cinch stecker an meiner 5.1 anlage habe der nicht optisch ist!

werde mir nun ein 3,5mm klinken auf toslink kabel zulegen und so eine umwandlerbox von optisch auf cinch!
0
Snowleopard_0905.12.0914:49
Ist irgendwie Schwachsinn. Du brauchst dann einen Signalumsetzer mit einem Optokoppler. Cinch Signale sind elektriche Signale. TOS-Link Signale sind Lichtsignale. Ein direktes umsetzen auf Cinch geht nicht, da die Signale nicht kompatibel sind.

http://www.amazon.de/Optisch-Koaxial-Wandler-inkl-Netzteil/dp/B000LB829E
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.