Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Alu G5 10.5.2 wirft CD nicht aus, HELP!

iMac Alu G5 10.5.2 wirft CD nicht aus, HELP!

globalls
globalls22.02.0815:44
mein iMac wirft eine leere DVD nicht aus. Ich höre eine Art rhytmisches Geräusch, es ist leise.
Habe schon Neustart mit gehaltener Maustaste, jew. links und rechts, probiert, null.
Es braucht dabei auch der Start sehr lange, es kommt zwar ein blauer Schirm, aber lange nicht der Startschirm.
Wenn ich die Maus dann auslasse, braucht er ein, zwei Minuten, bis der Anmeldeschirm kommt.
Das Geräusch geht weiter. Es ist so in etwa, wie wenn was schert, aber es ist schwer zu beschreiben.
Noch am ehesten, wie seinerzeit die alten Schallplatten am Ende waren und der Tonarm sich nicht gehoben hat. So ähnlich...

Was tun?
„Muss ich denn alles selber machen?“
0

Kommentare

globalls
globalls22.02.0815:49
hab natürlich verzweifelt die Auwurftaste bemüht, mit Toast 6 habe ich auch versucht, auszuwerfen. Leider kein Erfolg!

Auch wird am Schreibtisch die CD nicht angezeigt, sodass ich sie nicht in den Mistküberl verfrachten kann.


Was tun??
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls22.02.0815:50
Ich kann auch nichts brennen, weil das Gerät nicht zur Verfügung steht.

Was tun???
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
phil7born
phil7born22.02.0816:15
Auswerfen über iTunes geht auch nicht?
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
phil7born
phil7born22.02.0816:18
Wirklich schade, dass in solchen Fällen der Büroklammertrick bei den Geräten mangels Löchlein nicht mehr funktioniert.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
Stardust
Stardust22.02.0816:19
Bei den Slot-In Laufwerken gibt es meines Wissens eine "Notentriegelung" rechts oder links im Slot.
Die muss man mit einer geraden Büroklammer oder ähnlichem betätigen.
„Ad Astra“
0
Stardust
Stardust22.02.0816:22
Schau mal im Findern die Hilfe.
Bei "CD auswerfen" werden verschieden Tipps angeboten.
„Ad Astra“
0
phil7born
phil7born22.02.0816:23
Stardust
Bei den Slot-In Laufwerken gibt es meines Wissens eine &x22;Notentriegelung&x22; rechts oder links im Slot.
Die muss man mit einer geraden Büroklammer oder ähnlichem betätigen.

Ich dachte das hätte man vor ein paar Jahren abgeschafft. Ich weiß allerdings, dass es beim iMac-G3-Slot-In noch so funktionierte.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
globalls
globalls22.02.0816:35
phil7born: nope, leider auch nicht unter iTunes...

Stardust: rund um den CD-Schlitz ist alles glatt wie ein Kinderpopo. Ich hab schon alle Tipps durch, auch schon mit linker und rechtter MT alles ausprobiert. Auf der Apple Support Seite habe ich auch schon nachgesehen, nix...

und es dreht sich da irgendwas....
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
phil7born
phil7born22.02.0816:53
(Hm, hochheben, auf die Seite drehen und kräftig aber nicht zu kräftig schütteln.)

Im Moment weiß ich nicht weiter.
„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
globalls
globalls22.02.0817:02
hab auch schon draufgeschl...., also geklopft....., wirkungslos!

Ich probier jetzt nochmals neu starten mit MT halten...
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
globalls
globalls22.02.0817:22
HA! Frech wie ich bin, habe ich mal den iMac genommen und gedreht und "geschüttelt"

Nix!

Dann habe ich den iMac herumgedreht und das Ohr an den Schlitz gedrückt. Das war ein eigenartiges Geräusch, wie wenn das Laufwerk etwas immer und wieder versucht zu greifen oder herauszugeben. Egal!

Dann dachte ich mir, eh schon wurscht, wir werden jetzt etwas mutiger!
Also her mit dem Brieföffner (aus Holz, wohlgemerkt) und ganz sacht in den Schlitz gefahren und "Schwupps" war die CD da!

Wobei ich mich jetzt nicht traue, wieder eine CD da reinzustecken...

Aber es ist vorbei, danke an alle!
„Muss ich denn alles selber machen?“
0
phil7born
phil7born22.02.0818:45
Mein nächster Vorschlag wäre dann etwas ähnliches gewesen. Eine dünne Bastelpinzette o.ä. Aber so geht's natürlich auch.

Wenn das wieder passiert würde ich aber dringend das LW wechseln (lassen). Bei einmaligem Auftreten kann es an der Scheibe gelegen haben (Unwucht, verbogen, unsaubere Kanten)
Schönen Abend


„zane, zane, zane, ouvrez le chien“
0
rex196622.02.0818:58
Alu iMac G5 ???
0
Duke9722.02.0821:19
Ich habe mal ein Apple Dokument gelesen ueber Probleme mit zu duennen CDs die nicht mehr rauskommen, da stand dann der Tipp man moege den iMac mit dem Bildschirm auf den tisch legen (mit dem oft zitierten weichen Tuch) damit die Schwerkraft die CD gegen die Walze druckt. Aber Deine wollte garnicht auswerfen, oder?

Mein iMac G5 is aus Plastik ...
0
vb
vb22.02.0823:31
ich hab das auch manchmal beim pb. auch wenn ne cd zu lange vor dem brennen drinliegt. es ist dann wie wenn sie nicht da wär.
das einzige was hilft ist komplett ausmachen, etwas warten + dann neu starten. dann gehts auch wieder normal mit der auswurftaste etc.
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.