Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac Alu Displayscheibe beschlägt von innen

iMac Alu Displayscheibe beschlägt von innen

Tool198225.12.0713:17
Hallo,

mir ist bei meinem knapp vier Wochen alten iMac ein krass nerviges Phänomen aufgefallen und ich wollte mal in Erfahrung bringen ob andere auch darüber klagen:

Also, zu meiner Schande, ich bin Raucher - und wenn ich am daddeln bin wird geraucht.

Während man nun also am Spielen ist wird der iMac ja doch gemütlich warm.

Zum Problem:
Ich habe am oberen Displayrand auf der Innenseite der Glasscheibe schräg nach unten laufende helle Bereiche (schwer zu erklären, Rauch halt). Den Verlauf kann ich mir mit den Lüftern im Gerät erklären, warum das Display oben allerdings nicht ganz dicht ist, will mir nicht einleuchten. Bei meinem TFT gibt es solche Baustellen nicht, das MacBook leidet auch nicht darunter. Ist das nun gewollt, das dort oben was eindringt, oder habe ich ein Defektgerät? Ist auch nur beim ausgeschalteten Gerät zu sehen und im Moment gibt es noch keine Verfärbungen o.ä. - aber auf Dauer befürchte ich genau das (eben weil man es nicht reinigen kann ohne den iMac zu zerlegen).

Bei Fragen bitte fragen. Über Ideen und Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
„Erwarte nichts, dann ist alles ein Extra. Für mehr Hirn im Apfelland! Vote for iHirn! Think before you make se Mund auf. Danke.“
0

Kommentare

MoreliaV
MoreliaV25.12.0715:51
Die Scheibe wird ja mit Magneten vor dem Display gehalten, da ist es schon möglich , dass Rauch angesogen wird über eine Ritze......ärgerlich...beim Händler oder Apple nachfragen...
„95% aller Computerprobleme befinden sich zwischen Stuhl und Tastatur.“
0
aseibl25.12.0716:27
Und am nächsten Tag ist das Problem weg oder wie? Wenns nur Rauch ist sollte es doch so sein.
0
rex196625.12.0716:28
Ganz einfach!
Scheibe mit Saugnapf entfernen und reinigen,fertig.:-Y
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.