Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac (27" late 2010) Display mit MacBook(early 2009) nutzen

iMac (27" late 2010) Display mit MacBook(early 2009) nutzen

Urkman04.05.1109:20
Hallo,

ich würde gerne mein MacBook an meinen iMac anschliessen. Soweit ich weiß ist das ja möglich.
Hat das hier schonmal jemand gemacht?

Habe dazu zwei Fragen:
1.) Brauche ich das ein spezielles Kabel? Wäre dieser hier OK?
2.) Wie sieht es mit dem Umschalten aus? Kann ich da jederzeit von iMac zu MacBook umschalten?

Danke und Grüße,
Urkman
0

Kommentare

LordLasch04.05.1110:46

1) Kabel sollte ok sein. Apple hat im eigenen Store ja auch ein Belkin MDP-MDP Kabel

2)
Um den Bildschirm-Synchronisationsmodus zu verlassen, drücken Sie auf der Tastatur des 27-Zoll-iMac, der sich im Bildschirm-Synchronisationsmodus befindet, die Befehlstaste + F2. Um zum Bildschirm-Synchronisationsmodus zurückzukehren, drücken Sie erneut die Befehlstaste + F2.
0
JesuMan
JesuMan04.05.1112:08
Gilt das eigentlich auch für den gerade erschienenen 27er iMac? Also irgendwie an Thunderbolt?
Ich habe da noch nichts gefunden zu (oder vielleicht nicht ausreichend gesucht, sorry)
Und gibt es da ein HDMI auf MDP Adapter, um z.B. die Playstation 3 anzuschließen? Ich hab z.B. den hier gefunden:

Frage bleibt halt, geht das auch mit den neuesten iMacs?

Also falls ihr Infos habt, her damit!

Danke, JesuMan
0
onicon
onicon04.05.1115:06
Die neuen Thunderbolt iMacs unterstützen den sog. 'Target Display Mode', allerdings nur mit einem Thunderbolt Gerät als Bildquelle (iMac Mid 2011, MacBook Pro Early 2011).
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.