Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" als 2. Monitor für PC

iMac 27" als 2. Monitor für PC

Dirk Redemann29.01.1122:36
Also peinlich ist das schon und suchen hier oder imWeb brachte keine Ergebnisse.
Nachdem mein sehr geschätzter 27" iMac auf meinem Schreibtisch steht bin ich eigentlich happy.
Leider hab ich auf der Arbeit nur einen Windxxx-Laptop. Da ich auch zu Hause einiges für die
Arbeit mache habe ich zunächst gedacht ich könnte per MS-Remotedesktop vom iMac auf
das Laptop zugreifen (quasi als Fenster) der wird aber irgendwie nicht angesprochen. Wahrscheinlich muss
der Firmen_Admin noch was einstellen. Obwohl der ja eigentlich den remote Zugriff erlaubt, da die
ja auch inder Firma Remote auf das Teil Zugriff haben...
Dann dachte ich mir, mach es einfach über den MDP-Ein-/Ausgang. Adapter gekauft (original) aber nix geht.
Die beiden rechner sehen eine potentielle Verbindung, können aber nicht ansprechen. Der Laptop sient unter Win7
einen zweiten (VGA)-Monitor und bietet auch verschiedene Auflösungen an, aber auf dem iMAc bleibt mein
üblicher Desktop. Dort ändert sich beim Einstecken zwar die Auflösung auf 1280x768 aber der Desktop bleibt der des iMacs
trotz der Einstellung "synchronisieren".
Weiß hier jemad eine Lösung, wie ich den Komfort des 27" auch fürmeine Arbeitsaufgaben via Win-Laptop haben kann?
Mfg
shunkan
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0

Kommentare

LordLasch29.01.1122:42
im laufenden Betrieb geht das glaub ich garnicht. Wenn ich mich recht entsinne musst du die Kisten verbinden und dann den iMac starten und irgend ne Taste gedrückt halten damit er in den Modus geht. Müsste aber im Handbuch vom iMac zu finden sein.
0
LordLasch29.01.1122:53
ok, vergiss was ich geschrieben hab



das ist der Link der Wahl:

- You can switch inputs by pressing Command-BrightnessUp (usually Command-F2 or Command-Fn-F2) on the iMac’s keyboard.
- Only the original Apple BlueTooth keyboard that came with the iMac will trigger a switch.
- The iMac has to be on and running OS X for the Mini DisplayPort input to function.
- Only native DisplayPort video is usable. Although there are many cheap Mini DisplayPort adapters, these are normally for output only and will not work. So computers with VGA, DVI, or HDMI ports won’t work. without a converter.

und da ham wir auch den Salat, ich vermute mal du hast nen Adapter genommen da dein Notebook keinen Displayport bietet - also wäre screensharing wohl die einzige Lösung für dich.

Hier nochmal bei AppleInsider die auch bestätigen das es von VGA/DVI/HDMI nicht funktioniert mit nem Adapter
0
Dirk Redemann29.01.1122:55
LordLasch
im laufenden Betrieb geht das glaub ich garnicht. Wenn ich mich recht entsinne musst du die Kisten verbinden und dann den iMac starten und irgend ne Taste gedrückt halten damit er in den Modus geht. Müsste aber im Handbuch vom iMac zu finden sein.

Alles durch: Win-Laptop läuft, Mac einschalten, danach Apfel/F2, trotzdem keine geänderte Reaktion...
shunkan
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
Dirk Redemann29.01.1122:58
LordLasch
ok, vergiss was ich geschrieben hab



....
- Only the original Apple BlueTooth keyboard that came with the iMac will trigger a switch.
- The iMac has to be on and running OS X for the Mini DisplayPort input to function.
- Only native DisplayPort video is usable. Although there are many cheap Mini DisplayPort adapters, these are normally for output only and will not work. So computers with VGA, DVI, or HDMI ports won’t work. without a converter.

und da ham wir auch den Salat, ich vermute mal du hast nen Adapter genommen da dein Notebook keinen Displayport bietet - also wäre screensharing wohl die einzige Lösung für dich.

Hier nochmal bei AppleInsider die auch bestätigen das es von VGA/DVI/HDMI nicht funktioniert mit nem Adapter

Ok., zweimal verloren, habe tatsächlich den Apple-VGA Adapter und außerdem mein altes Apple-Pro Keyboard in Verwendung. Bluetooth schlummert im Karton..
also kleinen Nachbartisch aufstellen und systeme getrennt betreiben... Schade...
shunkan
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
violenCe30.01.1100:45
gibts nicht ach adapter die in die andere richtung funktionieren?...

ich finds schon dreißt von apple das sie nur mac2mac verbindungen zulassen wollen

wenn man unterm schreibtisch nen zocker-pc hat und dann statt 2. monitor den imac nehmen will hat man ja schon verlohren...
0
Metti
Metti30.01.1109:01
Hast Du es mal mit TeamViewer versucht?
<http://www.teamviewer.com/de/index.aspx>

MfG, Metti.
0
Bobbes
Bobbes30.01.1109:06
Mit diesem Konverter geht dann alles und auch in voller Auflösung. Ist halt ein teurer Spaß...
0
bernds30.01.1112:40
den gäbe es auch noch:
http://www.drbott.de/prod/DigitalVideoLink.html
0
Dirk Redemann30.01.1122:50
Metti
Hast Du es mal mit TeamViewer versucht?
<http://www.teamviewer.com/de/index.aspx>

MfG, Metti.

Hallo Metti, das kannte ich nicht.Leider auch nicht passend, denn wenn ich die vPN-verbindung aufbau bricht Teamviewer (natürlich ab) aber sonst ne tolle Lösung.
Danke.
shunkan
„Das einzig Beständige ist der Wechsel.“
0
re:com30.01.1123:17
bernds
den gäbe es auch noch:
http://www.drbott.de/prod/DigitalVideoLink.html

der gibt aber maximal 720p aus
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.