Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 27" (Late 2013) HDD gegen SSD tauschen

iMac 27" (Late 2013) HDD gegen SSD tauschen

nics
nics26.05.1612:30
Hallo liebe MTN Gemeinde,

wie der Titel verrät, würde ich die interne HDD gegen eine SSD tauschen. Ist das bis auf den Ausbau der Front mit den Anschlüssen problemlos lösbar? iFixit habe ich mir bereits angesehen zwecks Ausbau.

Habt ihr da Erfahrungen? Oder soll ich eine SSD nehmen, die auf das Logicboard gesteckt wird (wie die von Apple)?

Über Anregungen und Tips und Lösungen freue ich mich und bedanke mich im Voraus!

Liebe Grüße
nics
0

Kommentare

Olivier
Olivier26.05.1613:06
Die gesteckte ist sicherlich schneller.
0
DaKrolli26.05.1613:55
jop geht problemlos, habens schon öfter gemacht brauchst halt nur nen 2,5" auf 3,5" adapterschacht oder du klebst se rein ans gehäuse
0
nics
nics26.05.1614:19
DaKrolli
jop geht problemlos, habens schon öfter gemacht brauchst halt nur nen 2,5" auf 3,5" adapterschacht oder du klebst se rein ans gehäuse
Das mit dem 2,5 zu 3,5 Adapter kenne ich.
Habe gelesen, dass es Probleme mit dem Temperatursensor geben soll bei dem Modell.

Weiß jemand etwas näheres?
0
MichaelKnight
MichaelKnight26.05.1619:51
Um die Problematik mit dem Temperatursensor zu umgehen musst Du eine Software zum steuern der
Lüfter installieren.

Macht die ersten Male ein bisschen Alarm, ist aber irgendwann ruhig.

Ansonsten kein Problem.
Sei nur vorsichtig mit den LCD-Panel Anschlüssen. Die nehmen zu rabiates Entfernen manchmal übel.
„.... one man can make a difference!“
0
pb_user
pb_user26.05.1622:19
MichaelKnight
Software zum steuern der Lüfter installieren

z.b. macs fan control, siehe .
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.