Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 21,5 zoll oder MBP 13 zoll (Beide die neusten Versionen!)

iMac 21,5 zoll oder MBP 13 zoll (Beide die neusten Versionen!)

Lesun01.10.1020:50
Hallo liebe User,

ich habe folgende Frage. Was findet ihr besser?

iMac:
21,5 zoll i3 und 500GB mit einer 4670 mit 256mb gddr3
oder
MacBook Pro 13 zoll mit core duo und gt320m

Habe momentan einen Windowsrechner, der schon 2,5 jahre auf dem Buckel hat. (asus p5q mainboard und ati 3870 512 gddr3)

Will mit dem Apple pc schon gerne auch zocken (CSS, NFS usw.)
Aber auch Videos bearbeiten und einfach spaß haben.

Der einzige Faktor sich für das MBP 13 zoll zu entscheiden, ist die flexibilität. Also das man das MBP auch überall mit hin nehmen kann.

Was sagt ihr?

Was soll ich nehmen, oder gar nichts von beiden und meinen Pc für 350€ aufrüsten. (Graka, neue Ram und CPU)?

Danke für eure antworten!
Gruß
0

Kommentare

jmc01.10.1021:08
1. Dir wird hier voraussichtlich niemand dazu raten deinen Windowsrechner aufzurüsten. Objektive Meinungen gibt's hier selten.
2. Wenn dein Rechner auf dem Schreibtisch steht, dann einen iMac.
3. Wenn Du deinen Rechner mitnehmen willst, dann ein MacBook Pro.

Deine Frage kann dir niemand besser beantworten als Du selbst.
0
macdevil
macdevil01.10.1021:25
MBP. Und dann evt. später für einen iMac entscheiden, wenn du merkst, dass das Book immer nur zuhause am Tisch benutzt wird.
„Wie poste ich richtig: Ich schreibe einfach überall irgendwas hin. Egal wie unnötig mein Post ist.“
0
lenn1
lenn101.10.1021:40
Nimm den iMac. Mit dem Book kannst du nichts vernünftig spielen.

Hatte den iMac bis Dienstag noch hier. Der ist klasse! Leider hatte meiner WLAN Probleme. Da ich eh warten muss werd ich wohl auch ein paar Tage länger sparen und dann einen mit 27" Screen nehmen.

Muss aber sagen, dass mir der 21,5er auch schon langte.
0
Lesun02.10.1012:03
Ja aber das roblem ist, ob de graka vom iMac 21,5 Zoll fürs zocken reicht. Hab da so meine bedenken.
0
lenn1
lenn102.10.1013:34
Such auf Youtube: 4670 iMac
Ich selbst zocke auch konnte Alle Games auf 1920x1080 mit mehr oder weniger guten Details spielen. Und CSS geht locker !!
0
lenn1
lenn102.10.1013:36
BTW: wenn zocken deine Priorität ist dann bist du mit nem iMac falsch beraten. Es sei denn du nimmst das kleine 27" modell und dazu einen Gaming pc mit displayport Grafikkarte sodass du den iMac nur als Monitor nutzt wenn du zockst. Das geht ja leider nicht mit dem 21er.
0
lenn1
lenn102.10.1013:37
Einen 27er Core 2 Duo gibt's übrigens Generaluberholt für 1280€
0
Estoqe02.10.1013:41
Ich Zock mit dem 13 MBP sogar in Parallels 6....

Spiele zur zeit C&C3 Der Aufstand...

Was machst du den so beruflich ? Ich meine bist du viel unterwegs? Färhst du ab und zu 3-5 Stunden mit dem Zug oder so? Dann nimm ein MBP, aber wenn du nur Zuhause bist nimm ein iMac
0
tobe3688
tobe368802.10.1013:51
Lesun

Will mit dem Apple pc schon gerne auch zocken (CSS, NFS usw.)



0
lenn1
lenn102.10.1013:54
tobe3688
Lesun

Will mit dem Apple pc schon gerne auch zocken (CSS, NFS usw.)



Was isn daran komisch? Muss man immer so eine Lüfterfabrik unterm schreibtisch haben? Ich zock nur ab und zu und dafür ist der aktuelle kleinste imac schon mehr als ausreichend!
0
tobe3688
tobe368802.10.1014:01
meinte eher das Apple „PC”…
0
lenn1
lenn102.10.1014:19
Aso ^^ - ist mir gar nicht aufgefallen.

Lustig ist auch, dass nicht-MacUser keine Ahnung haben wie sie was nun bezeichnen.

von OSX oder Mac wird nie geredet. Immer heissts: Das läuft aufm Apple.
0
Lesun03.10.1021:34
also ihr würdet schon sagen, dass CSS auf dem neusten iMac bestens laufen würde und COD oder?
0
zwirn
zwirn03.10.1023:42
Mit Abstand das beste Preis-Leistungs-Verhältnis von allen Apple-Geräten bietet dir der iMac, behaupte ich hier mal.
Wenn du eint tolles Gerät 'überall mitnehmen' willst, dann kauf dir ein (schlimmsten Fall gebrauchtes) iPhone dazu.

Der iMac bietet dir echte Wohnzimmertauglichkeit: Dh. du hast ein Gerät, auf dem auch die Omi beim Besuch deine Fotos / Filme vom letzten Urlaub bestaunen kann. Der Bildschirm alleine ist ein Riesenargument. Musik-Entertainment mit wirklich für den Alltag brauchbaren Lautsprechern (bzw. kannst du ja auch die HiFi-Anlage dran hängen). Dazu noch das Design, der iMac ist ein Schmuckstück. Mit Eye-TV hast du auch noch einen zweiten Fernseher (wenn ein Mitbewohner mal was anderes schauen will, hat sich das bei uns - mit Kopfhörern - sehr bewährt).

Mit dem MacBook geht das alles auch, aber lange nicht in der Qualität und mit der Performance, die der der iMac fürs quasi selbe Geld bietet. Wenn du nicht unbedingt mobil sein musst, nimm den iMac.

Das MacBook hat natürlich seinen Einsatzbereich! Wenn man wirklich mobil Daten verfügbar braucht und bearbeiten können muss.
„http://www.youtube.com/watch?v=HGmjr4p34Y8“
0
Mr BeOS
Mr BeOS03.10.1023:59
Du hast nichts zu den Preisen geschrieben, welche Du für einen Apple bereit bist auszugeben.
Ich würde rein vom Gefühl her zu der 350€ Lösung raten, da Du dich mit deinem PC auskennst und so einfach weiter das machen kannst, was Du möchtest.
„http://www.youtube.com/watch?v=ggCODBIfWKY ..... “Bier trinkt das Volk!“ - Macht Claus Nitzer alkoholfrei“
0
oleg05404.10.1007:40
Noch mal ne ganz andere Sicht.... ich arbeite seit Jahren mit dem mbp ( allerdings 17") auch zuhause und nutze auch da die Mobilität. Ich bin nicht darauf festgelegt immer am gleichen Platz zu arbeiten. Mal am Schreibtisch, mal am Esstisch, mal auf dem Sofa oder im Bett mal im Garten in der Hängematte. Für mich muss mein hauptrechner auch zuhause mobil sein, da ich mich ungern immer an den gleichen Platz zwingen lasse.
Der Riesenbildschirm des 27" würde mich schon reizen. Ich müßte mir dafür aber an verschiedenen Plätzen im Haus Halterungen, Netzteile usw. anbringen, wenn er mein hauptrechner werden soll.... Vielleicht als Fernseher?
mein haus, mein boot, mein pferd.... iMac 5k 12/2015, ipadPro+Pencil, mbAir 11" 2012, mbp 17" unibody 2011, mbp 17" 2006, mb weiss, mb Air...“
0
Scubapro04.10.1007:41
tobe3688
meinte eher das Apple „PC”…
Ein Mac ist ein PC von Apple. Alles korrekt. Wo war nun der Witz?

0
tschuhls
tschuhls04.10.1007:45
Wenn´s primär ums Zocken geht, dann PC aufrüsten. Aber als Macuser rate ich dir natürlich zu nem Mac;)

Ich finde ein MBP + externem Monitor ist die ideale Lösung.
0
lenn1
lenn104.10.1008:12
Ich müßte mir dafür aber an verschiedenen Plätzen im Haus Halterungen, Netzteile usw. anbringen, wenn er mein hauptrechner werden soll.
1. Der iMac hat einen Fuß
2. Das Netzteil ist eingebaut, du brauchst bloß so einen Kaltgerätestecker wie jeder PC einen hat.
0
gorgont
gorgont04.10.1009:41
MBP und dann evtl. einen 24" oder den neuen 27" LED Monitor als Zusatz nachkaufen
Ich hab zwar einen 27er iMac aber wenn ich heute nochmal kaufen würde, dann wäre es wohl ein 13er MBP mit 27er Monitor.
„touch eyeballs to screen for cheap laser surgery“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.