Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 21,5 mit ATI 5670 - Grafik-Performance?

iMac 21,5 mit ATI 5670 - Grafik-Performance?

cr4nky09.09.1009:16
Hallo liebe MTNler

Ich möchte die nächsten Tage vom Mini auf einen neuen iMac upgraden. Jetzt stellt sich mir nur die Frage, wie ist der iMac von der Grafikleistung her? Zockt jemand Steam Games, WoW oder WC3 auf dem aktuellen iMac mit der 5670? Würde mich wirklich brennend interessieren!

Vielen Dank schonmal im Voraus.

cr4nky
0

Kommentare

cr4nky09.09.1015:51
Keiner da?
0
ts
ts09.09.1017:27
Also die 5670 ist etwas mehr als 45% langsamer als die 4870; die 4670 ist ungefähr 55% langsamer als die 4870.

Ich (4870) habe in HL^2: Episode 1 zwischen 80 und 180 FPS mit fast allen Einstellungen auf Maximum (Auflösung: 1920x1200). Durchschnitt ist etwa 110 FPS.

Jetzt beginnt die Spekulation.
Du willst die Spiele vermutlich in voller Auflösung spielen, denn sonst wird das Bild "matschig". Den kleinen Auflösungsunterschied kann man wohl vernachlässigen.

5670: 44 FPS min; 99 FPS max; 60,5 FPS Durchschnitt
4670: 36 FPS min; 80 FPS max; 50 FPS Durschschnitt

Vsync solltest Du unter diesen Voraussetzungen eher nicht benutzen, IMHO.

Über andere Spiele sagen diese Zahlen nur bedingt etwas aus. Auch werden kommende Spiele immer leistungshungriger werden.
0
cr4nky10.09.1008:08
Hallo ts,

danke für deine ausführliche Antwort! Damit kann ich schonmal gut was anfangen
Also bisher war ich auf einem MacMini mit 9400m unterwegs, da ging das zocken auch so halbwegs auf Minimal/Mittel. Ich denke der Performancezuwachs mit der 5670 sollte deswegen schon relativ groß sein oder? Reicht vielleicht sogar die 4670 dafür aus? Ich bin mir da grad ziemlich unsicher.

Viele Grüße!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.