Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iMac 2019 mit BigSur zum Verkauf komplett löschen und auf Werk Einstellungen zurück setzen.

iMac 2019 mit BigSur zum Verkauf komplett löschen und auf Werk Einstellungen zurück setzen.

wojtkowa21.12.2018:41
Moin!
Ich bin leider kein Profi und kenne mich mit dem Mac auch wenn ich ihn nutze nicht sooo gut aus.
Deswegen bitte ich euch um Hilfe und evtl.Tips. Vielen Dank dafür!
Ich habe hier einen iMac denn ich einfach "auf Null" zurücksetzen will und ihn so wieder bekommen als hätte ich ihn gerade neu gekauft! Blank,alles gelöscht,kein Benutzer.Alles leer! Aber mit Big Sur installiert!
Ich suchte gestern bei Google nach passenden Links,habe zwar welche gefunden aber danach war ich aber recht verwirrt wie ich es mache das es alles richtig ist!
Es scheint für mein Verständnis bisschen zu kompliziert.Oder waren solche Sachen früher einfacher?
Vielleicht kann jemand mir INFO/LINK geben mit der Beschreibung wie man es korrekt machen muss.
Dabei denke ich an die Festplatte löschen und wie ich BigSur auf 16 GB USB Speicher extern installiere.
Ich hoffe das es klappt und das ich nicht damit zur Gravis in HH fahren muss.Ich will auch nicht was falsch machen deswegen wende ich mich an euch! Ihre seid die besten und ich bin immer wieder beeindruck zu lesen wie viele von euch grosses know-how haben! Respekt!

p.s. Bald ist es soweit! Frohe Weihnachten für alle! Bleibt gesund! 😉👍 SWO
0

Kommentare

breaker
breaker21.12.2018:43
Schau mal:
Der ist doch recht anschaulich, oder?
+2
rmayergfx
rmayergfx21.12.2018:52
wojtkowa
...
Dabei denke ich an die Festplatte löschen und wie ich BigSur auf 16 GB USB Speicher extern installiere.
Das ist aber nicht der Auslieferzustand von Apple. breaker hat dir oben den Link bereits gepostet, gehe danach vor und alles ist gut. Der iMac 2019 wurde zudem nicht mit Big Sur ausgeliefert, aber egal, der Käufer kann und wird den iMac sicherheitshalber sowieso nochmals neu installieren (wollen) wenn er eine Ahnung vom System hat. Ich würde nie ein Gerät das ich von Privat kaufe direkt in Betrieb nehmen sondern immer neu installieren. Du solltest nach den Vorgaben von Apple handeln, damit
a) deine Daten komplett gelöscht wurden
b) der Käufer keine Probleme bekommt, wenn er das Gerät doch einmal neu installieren will/muß

Immer daran denken, nach Möglichkeit den Original Kaufvertrag und einen Kaufvertrag zwischen dir und dem Käufer schriftlich zu fixieren, damit er bei Problemen einen Eigentumsnachweis hat. Apple ist da sehr penibel.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.