Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Hardware>iMac 20120 21,5 mal eine Kur können , alten iMac aufrüsten

iMac 20120 21,5 mal eine Kur können , alten iMac aufrüsten

Daniel B.23.08.1411:00
Moin Moin zusammen,

ich bin immer noch stolzer Besitzer eines 2010er 21,5 iMac
mit einem 3,2 GHZ i3, 4GB 1333 DDR Arbeitsspeicher, einer ATI HD 5670 512RAM sowie einer 1TB HDD Platte.

Gaaaanz allmählich merkt man beim "normalen" Betrieb, das der iMac etwas "rostet".
Programme Öffnen nicht mehr so schön flott sowie der Systemstart dauert, allgemein Fühlt sich das System nicht mir "Rund" an.

Ich würde gerne etwas Geld Investieren, da es mir für einen neuen iMac einfach zu Früh ist.

Gerne würde ich eure Erfahrungen hören, was Ihr empfehlen könnt, vielleicht hat jemand das gleiche Modell zufällig auf aufgerüstet vor kurzem????

Ich spiele mit dem Gedanken meine HDD auszubauen und eine SSD einzubauen od. sogar beides als FusionDrive.... sowie die Max Anzahl an Ram einzubauen.

Würde das bemerkbar etwas verändern? vielleicht gibt es ja noch andere Vorschläge / Ideen.

Danke schon mal für die Kommentare

LG
Daniel
„Ich brauche keinen Sex, mein Job fickt mich jeden Tag“
0

Kommentare

locoFlo23.08.1411:15
Ich spiele mit dem Gedanken meine HDD auszubauen und eine SSD einzubauen od. sogar beides als FusionDrive.... sowie die Max Anzahl an Ram einzubauen.

Gute Idee.
Würde das bemerkbar etwas verändern?

Ja, deutlich.
„Nobody dies as a virgin, life fucks us all. KC“
0
Fofitito
Fofitito23.08.1411:39
Deine Vorschläge sind optimal für eine Auffrischung deines Macs.
Du wirst dich wundern wie schnell er wird.
Zu beachten ist:
Du hast einen 3.0 Gbps Serial ATA Port für die Festplatte da sollte die ssd ran.
Festplatte dann anstelle CD laufwerk, der Port dürfte langsamer sein.
Du brauchst evtl ein Tool für die Lüftersteuerung, sonst laufen die ständig auf Hochtouren
Mehr Infos zu deinem Umbau findest du:
https://www.ifixit.com/Device/iMac_Intel_21.5%22_EMC_2389
0
MacRudi23.08.1411:44
Wenn Du Deinen Mac neugestartest hast und ein Programm startest, ist es dann schnell? Bzw. schneller als wenn Du den Rechner schon an hast und ein Programm startest?

Wenn ja, dann liegt es an fehlendem RAM.

Wenn Du zwischen zwei bereits laufenden Programmen umschaltest und es geht nicht sofort weiter, sondern Du musst erst 5 bis 10 Sekunden warten, auch dann fehlt RAM.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.