Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iLife auf Mac OS X Server 10.3!

iLife auf Mac OS X Server 10.3!

overdoze
overdoze05.07.0410:42
Hallo liebe Community,

Wie kann ich iLife 04 auf einem Rechner mit Mac OS X Server installieren? Ist das irgendwie möglich?

Vielen Dank für Eure Tipps!

doze
0

Kommentare

overdoze
overdoze05.07.0411:54
Jo, iTunes funktioniert auch einwandfrei auf einem Server, da gebe ich Dir Recht. Aber der Server verweigert halt einfach, das ordinäre Consumer-Paket iLife 04 anzunehmen. Apple hat diese Funktion aus mir nicht erklärlichen Gründen gesperrt.

Hier der Beweis:
0
overdoze
overdoze05.07.0412:39
Danke, GeoMan, das tut es auch bei mir. Zumindest bei iTunes & iPhoto - mehr brauch ich eh nicht
0
Rotfuxx05.07.0411:09
iLife müsste sich doch ohne weiteres auf einem OSX-Server installieren lassen ... das Betriebssystem ist ja eigentlich gar nicht so anders, sondern bietet in erster Linie grafische Schnittstellen, die sonst mühsam (aber vielleicht sauber) über Kommandozeile erledigt werden müssten.
<br>
<br>iTunes ist z. B. auf unserem Server installiert, damit die Kiste für alle Rechner streamen kann.
0
Rene
Rene05.07.0411:57
hm, kannst du es evtl auf einem nicht-server rechner installieren und dann versuchen es einfach rüberzukopieren?
0
Geoman
Geoman05.07.0412:14
versuch die pakete einzeln zu installieren...Bei mir hat es geklappt...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.