Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDisk - wie starte ich die Syncronierung manuell?

iDisk - wie starte ich die Syncronierung manuell?

marcus
marcus28.12.0413:31
Ich habe auf meiner iDisk unter anderem Word-Vorlagen gespeichert, die ich auf meinem G5 und iBook nutze. Damit dies auch ohne Internet-Zugang funktioniert, habe ich in den .Mac-Systemeinstellungen die Option "Lokale Kopie der iDisk erstellen" (automatisch) aktiviert.
<br>
<br>Öffne ich das iDisk-Fenster, erscheint nun plötzlich der Hinweis, dass die "letzte Syncronisation gescheitert" ist. Nun gut, dachte ich, klickst du auf das iSync-ähnliche Icon in der Ordnerleiste links und die Syncronisierung startet. Pustekuchen. Auch die Hoffnung, dass das iBook irgendwann von selbst erneut die automatische Syncronisation starten möchte, war vergebens.
<br>
<br>Kann jemand helfen?
<br>
<br>
<br>Gruß
<br>Marcus
0

Kommentare

lillylissy28.12.0413:34
Systemeinstellungen @@ .Mac @@ iDisk @@ Sychronisieren
<br>:-)
0
lillylissy28.12.0413:35
Hmpf..
<br>
<br>Synchronisieren
0
Rantanplan
Rantanplan28.12.0413:36
Ganz einfach: im Finder in der Liste links die iDisk auswählen (und kein Unterverzeichnis!) und dann unter dem Zahnrad "Jetzt synchronisieren".
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
marcus
marcus28.12.0413:40
Klappt nicht: Ich stelle auf "manuell" um, schließe die Systemeinstellungen und klicke dann noch mal auf den Sync-Button, der jetzt einen Punkt in der Mitte des Kreises hat. 10 Sek. später ist der Punkt weg und nichts passiert, auch die Meldung "Synchronisieren gescheitert" bleibt.
<br>
<br>Ein erneuter Blick in die Systemeinstellungen zeigt, dass die automatische Synchronisation wieder aktiviert wurde. amp;
0
marcus
marcus28.12.0413:49
Mmmmmh, jetzt wird&rsquo;s haarig: Habe einfach mal die lokale Kopie gelöscht, um sie dann wieder neu anzulegen. Das Löschen war kein Problem, aber nun bekomme ich gar keine Verbindung mehr zur iDisk - auch nicht über
<br>
<br>Finder @@ Gehe zu @@ iDisk
<br>
<br>Ich brauche wohl nicht zu erwähnen, dass die Synchronisation auch nicht funktioniert...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.