Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDisk Zugriff scheint FW-Bus Reset auszulösen...

iDisk Zugriff scheint FW-Bus Reset auszulösen...

Accelerator
Accelerator16.04.0623:10
Liebe Gemeinde,

ich kriege noch 'nen Fön...

An meinem PM Quad mit 10.4.6 hängt ein Focusrite Saffire FF Audio-Interface. Jedesmal wenn ich auf meine iDisk zugreife scheint mein FW-Bus einen "Schlag" abzukriegen - die Relais in meinem Fireface klicken fröhlich (wie beim Initialisieren whrd. des Systemstarts) und die Audio-Verbindung bricht zusammen, was ich nur durch HW-Reset (power down) wieder beheben kann.


A) Auch die aktuellste Treiber-Version des Fireface ist nicht der wahre Jakob, die Stabilität lässt wahrlich zu wünschen übrig. Das Teil tut hier noch genauso noch lange Dienst, bis das RME Fireface 400 erhältlich ist...

B) iDisk (.Mac-Service) ist unter Performance-Gesichtspunkten bekanntlich nicht wirklich DER Brüller...

Somit interessiert mich ob jemand von Euch mit einem anderen Audio- oder sonstwas FW-Gerät Unregelmäßigkeiten bei gleichzeitigem Arbeiten mit iDisk bemerkt hat.

Ach ja - und frohe Ostern in die Runde!

LG A.
0

Kommentare

Accelerator
Accelerator16.04.0623:16
Accelerator

... hängt ein Focusrite Saffire FF

Soll heissen: FW (FireWire) Audio-Interface
. die Relais in meinem Fireface

Ähm... nix Fireface - auch hier war der Wunsch wieder Vater des Gedanken - Saffire heisst das Teil.
Noch...

LG A.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.