Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD4 - Problemlösung?

iDVD4 - Problemlösung?

aurelkanu27.02.0420:06
Meine Probs durch iLife 4 mit iDVD 4 auf meinem G4 (400) habe ich ja schon beschrieben.
Nun eine ganz entscheidende Frage zu den Ratschläge, die ihr mir gegeben habt:
Welche Probleme kann ich mir durch ein UPGRADE mit Sonnet1,2 GHz und den Einbau des Superdrives 107 D einhandeln?
1) Ist es wahr, dass ein Treiber für das Panthersystem um 90 Euro gekauft werden muss, ansonsten erkennt der Panther das Upgrade nicht?
2) Ist das Update des Superdrive 107D dann auf den Upgegradeten G4 wirklich möglich. Erkennt das System dann dieses Laufwerk.
Im derzeitigen Zustand (als G4 mit 400MH) ist ein Update auf das SD 107D nicht möglich. Das System erkennt das Laufwerk nicht.
Wie immer bin ich für eure Ratschläge dankbar. Leider gibt es in der Fastenzeit kein Bier.
0

Kommentare

aurelkanu28.02.0409:41
Wo sind die Experten? Weiß dies wirklich niemand? Bitte um Antwort!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.02.0409:57
Ich hab meinem G4 (400) ein NEC 2500A eingebaut und den Treiber von Lacie installiert, alles prima soweit. Jetzt rechnet er noch an seiner ersten DVD. Sobald das geklappt hat melde ich mich.

Das Superdrive Update kann nix mit der CPU zu tun haben, wenn dann ist das ein System/Treiber - Problem.

Wegen dem Sonnet Update guckst Du hier:

Ach ja Bier trinke ich nicht
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.02.0411:23
Nachdem der Mac gut 8 Stunden gerechnet hat brennt er jetzt die DVD ohne zu mucken. Mal sehen ob das gut geht.
0
bjs
bjs28.02.0411:33
Habe in meinen Dual 1,25 das 107er eingebaut. Funktioniert bisher einwandfrei mit Toast. Die iApps erkennen es jedoch nicht.
0
aurelkanu28.02.0411:56
Mac-Sysadmin
Erstmals danke!
Zum Update des SD 107D: ich hatte das SD der ersten Stunde in meinen G4 (400) eingebaut. Alles lief super unter iLife 3, eben auch das DVD brennen mit iDVD oder mit Toast.
Jetzt habe ich probeweise das SD 107D (weil schneller) eingebaut. Dieses verlangt ein update auf 1.0 (PowerMacSuperDrive update). Beim Updateversuch heißt es einfach dies ist auf diesem Mac nicht möglich.
Somit kann ich mit iDVD4 und altem Laufwerk nicht brennen, aber auch nicht mit dem neuen Laufwerk, weil das System das update nicht durchführen will (auch nicht mit Toast, obwohl das Laufwerk erkannt wird, bricht der Vorgang beim Codieren ab, mit der Fehlermeldung: Das Medium konnte nicht verwendet werden, da das Laufwerk nicht unterstützt wird- Fehlercode 0X80020025).
Der Grund für dies alles soll eben die zu langsame Taktung des G4 sein?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin28.02.0418:13
Meine Mac rechnet immer noch Ich halte Dich auf dem laufenden!
0
arno28.02.0420:52
9.00 Uhr

Jetzt rechnet er noch an seiner ersten DVD.

10.20 Uhr

Nachdem der Mac gut 8 Stunden gerechnet hat brennt er jetzt die DVD ohne zu mucken.

17.10 Uhr

Mein Mac rechnet immer noch...

Nachdem der Mac 7 Stunden früher schon die DVD gebrannt hat, rechnet er jetzt doch wieder? Läuft der rückwärts?
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin29.02.0400:54
Ja Nein, also:
09:00 Daten nach iMovie gegeben
10:20 Daten von iMovie nach iDVD geschickt und Rohling eingelegt
17:10 iDVD rechnet an der DVD
23:52 iDVD rechnet immer noch an Schritt 3: Asset codieren...
0
arno29.02.0401:25
Oha. Und dass ein G4 400 doch sooo langsam codiert, hätt´ ich nicht gedacht.
Oder ist iDVD4 so viel langsamer geworden (evtl. durch VBR 2x pass usw.)?
Von einem dual 450 war ich immer ca. 1,5 fache Codierzeit im Verhältnis zur realen Filmlänge gewöhnt.
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin29.02.0408:33
07:30 iDVD sagt jetzt Schritt4: Multiplexen und brennen...

Sch.... dauert das, mein G5 ist da doch etwas schneller

Aber der G4 hält sich tapfer und kämpft...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin29.02.0419:05
18:05 Schritt4: Multiplexen und brennen...
Ich sach nix dazu!
0
aurelkanu01.03.0422:47
Alle diese Probleme sind gelöst!!
iDVD brennt nun auch auf meinem G4 400, Toast brennt, das neue Laufwerk wird erkannt ...
mehrere in iDVD 4 erstellte DVDs heute gebrannt, kopiert ... alles funktioniert ... Freude, Freud, Freu
und warum?
Was brachte die große Rettung?
PATCHBURN II auf der CD der MacWlt (Märzausgabe)
ein dreifach Hoch auf Christian Möller!!
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin01.03.0409:52
08:53 Nix! immer noch Schritt 4: Multiplexen und brennen...
0
Mac-Sysadmin
Mac-Sysadmin01.03.0411:54
10:23 Abgeschmiert!!!! zwei Crash logs 1x iDVD und 1x Encoder Server
<br>grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr!!!!
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.