Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD zu DVD SP 3 Switcher braucht Hilfe ..

iDVD zu DVD SP 3 Switcher braucht Hilfe ..

90210
9021020.04.0504:17
Hallo

Ich möchte wissen ob folgendes geht oder nicht und wenn ja, wie.

Ich habe 4 Clips die ich je einzeln Anwählen kann und die am Schluss dann wieder aufs Hauptmenü springen.

Ich möchte nun einen 5 Button einsetzten der dann alle 4 Clips nacheinander abspielt.

- Muss man dann einen neuen Film machen für dies oder kann man den Button so programmieren das er die 4 Clips abspielt, so das diese nur einmal codiert auf der DVD sind, ansonsten würde es zuviel Platz brauchen.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentare

kawi
kawi20.04.0504:46
Du legst einfach alle 4 clips in eine einzelne Spur in DVDSP hintereinander und setzt dazwischen Kapitelmarker (in der Timeline)
Der Button der den gesamten Film anspringt führt direkt auf diese Spur.

Dann erstellst du zu diesem Film 4 Storys.
In jede Story legst du nur den Kapitelmarker des betreffenden clips.

Jetzt kannst du von mit den anderen 4 Buttons jede story einzeln anspringen => das sprungende der jeweiligen story führt dann zurück ins menü.
Wie du storys anlegst findest du in der DVDSP Hilfe.
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel20.04.0505:04
Also.
1. Menüleise Projekt>zum Projekt hinzufügen>Spur.
Diese Spur in der Timeline anwählen und die importierten Clips in der gewünschten Reihenfolge in der Timeline aneinander hängen.

2. Deinen "5." Button auswählen

3. Im Fenster rechts unten neben der Timeline:
im Dropdown-Menü Zielobjekt:
>Spuren und Stories>Deine soeben Spur>[Spur] anwählen

Das war`s.
Ob Du bereits bestehende Kapitelmarken in dieser Spur entfernen mußt - keine Ahnung.

Check it out!
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel20.04.0505:14
90210
PS: Bin jetzt davon ausgegangen, daß Du für die anderen 4 Clips schon Tasten vergeben hast.

kawi
Guter Tipp!
Hatte mich bis jetzt allerdings auch noch nicht weiter mit der Stories abgegeben...:-y
0
90210
9021020.04.0506:21
Danke schon mal, klappt nicht schlecht so, muss das mit den Storys noch genau durchlesen.

Sieht aber gut aus, genau so wie ich es möchte. Melde mich wenn es gar nicht gehen würde wieder.

Suche jetzt noch die Zeiteinstellung für die Hintergrundmusik im Startmenü, die fängt nach 30 Sekunden immer wieder von vorne an, möchte aber das ganze Lied hören, aber ich nehme mal an das es dafür auch eine Lösung gibt.

Vielen Dank an die Helfer.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
90210
9021020.04.0506:47
So, das mit den Storys hat jetzt auch noch geklappt, geht gut und schnell wenn man weiss wie. Jetzt noch die Hintergrungmusik anpassen.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel20.04.0507:45
Hab meine Variante nochmal durchgespielt, funktioniert so auch.

Übrigens:
Der Plural von "Story" ist meines Wissens immer noch "Stories"
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel20.04.0507:55
...oder kurbeln die Angeliken jetzt auch an `ner "RightWrite" - Reform?:-/
0
90210
9021020.04.0517:51
Die Hintergrundmusik ist immer noch auf 30 Sekunden begrenzt, gibt es da auch eine Lösung, bei iDVD geht das sehr einfach.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0
Nutriaschädel
Nutriaschädel20.04.0518:00
Hinergrund anwählen, Fenster rechts neben der Timeline:
Reiter "Allgemein": Da kannst Du die Dauer einstellen.
0
90210
9021020.04.0519:05
Vielen Dank, habs gefunden. 100 mal vorher angeschaut und nicht bemerkt, bin wohl zu alt für solche Sachen. Zum Glück gibts dieses Forum.

Gruss 90210
„Das Leben ist kurz - aber die Tage sind lang !“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.