Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD Qualitätseinstellung

iDVD Qualitätseinstellung

macintosh IIvx
macintosh IIvx26.08.0419:16
Hallo,

ich habe im Moment ein Problem.

Wenn ich in den iDVD Einstellungen unter "Codierungseinstellungen" die Funktion "Beste Qualität" wähle, dann sind laut der Status-Anzeige 2,2GB von 4,1GB belegt. Bei der Auswahl von "Beste Leistung (max.60 min)" sind 4,1GB von 4,2GB belegt.

In der Hilfe von iDVD steht folgendes:

Wenn Sie die Option "Beste Leistung" auswählen, können Sie die Hintergrundcodierung wählen. Sie können dann an Ihrem Projekt weiterarbeiten, während die Dateien codiert werden. Auf diese Weise lassen sich die Ressourcen Ihres Computers optimal nutzen. Zudem sparen Sie Zeit, wenn Sie bereit sind, Ihre DVD zu brennen. Diese Auswahl ist nützlich, wenn Sie Filmmaterial in einer Länge von 60 Minuten oder weniger verwenden. Ihre DVD wird schneller gebrannt und die Qualität ist mit der von iDVD 3.0.1 vergleichbar.

Wenn Sie die bestmögliche Qualität verwenden wollen (oder weniger als 60 Minuten Filmmaterial haben), wählen Sie "Beste Qualität" aus. Wenn Sie in die Taste "Brennen" klicken, berechnet iDVD die Menge an Videodaten und wählt daraufhin die bestmögliche Qualitätseinstellung zum Beschreiben des gesamten Volumes. Der Brennvorgang der DVD dauert länger, jedoch ist die Qualität höher.


Also sollte nach meinem Verständinis die Qualität bei Aktivierung von "Beste Qualität" besser sein. Jedoch sind bei dieser Einstellung nur halb so viel Daten auf der DVD.... wie passt das zusammen? Habe ich da jetzt einen totalen Denkfehler?

Über jede Hilfe wäre ich sehr dankbar. Googeln hat leider nichts gebracht....

Gruß
Volker
0

Kommentare

Knut26.08.0419:46
hi, das ist irreführend, beste Qualität erhälst Du wenn Du Beste Leistung wählst und nicht mehr als 60 min auf eine DVD bringst.
Knut
0
macintosh IIvx
macintosh IIvx26.08.0419:57
Hallo,

ich hatte den Beitrag eigentlich mit Zeilenümbrüchen etwas übersichtlicher gestaltet..... warum die jetzt nicht drin sind????? Was mache ich falsch???

Es ist im übrigen iDVD 4.0.1

Gruß
Volker
0
Elmo26.08.0420:23
@ Knut

Kannst du deine Aussage belegen?
0
Knut26.08.0421:50
elmo - hi elmo, leider nicht, bin nur selbst mal an diese frage gekommen und hab's dann irgendwo (im MTN-Forum?) gelesen
Knut
0
hoshbad
hoshbad26.08.0422:31
Volker: Ich versteh das auch nicht ganz, aber Knut hat IMHO recht. Aber auch ich hab ein iDVD Problem, kannst ja mal hier lesen:
Und das mit den Zeilenumbrüchen scheint ein Fehler im Moment zu sein.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.