Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD, GarageBand und iWeb extrem langsam!

iDVD, GarageBand und iWeb extrem langsam!

HERR MÄDER
HERR MÄDER21.02.0621:17
Hallo zusammen!
Ich habe heute Abend mein mit Freude erworbenes iLife '06 installiert und auf die aktuellen Versionen aktualisiert.
Nun sind iDVD, GarageBand und iWeb auf meinem 2 GHz-PowerPC-iMac (@ 10.4.5) extrem langsam. Teilweise sind mir die Programme einpaar Mal abgestürzt. Zur Zeit bin ich gerade daran, eine iDVD-Show zu übernehmen. Auch hier ist iDVD extrem langsam. Beim Übernehmen einer Dia-Show kommt das Programm nach zwei erfolgreich übernommenen Fotos scheinbar stecken (Rad dreht zwar noch, aber die weiteren Fotos wurden bis nach ungefähr 2 Minuten immer noch nicht übernommen). Zudem stockt iDVD bei der animierten Vorschau immerzu.

Kann mir jemand sagen, was ich falsch mache? Bzw. was falsch sein könnte? Ich danke euch für eure Tipps. Gruss, HERR MÄDER

PS: Zugriffsrechte habe ich überprüft und repariert.
0

Kommentare

jonny
jonny21.02.0621:22
Wieviel RAM ist denn in dem iMac?
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER21.02.0621:31
jonny: in meinem iMac workeln 2 x 512 MB RAM
0
jonny
jonny21.02.0621:46
Hmmmm, das sollte eigentlich reichen. Hast du mal in der Konsole und im ActivityMonitor nachgesehen was da nebenbei u.U. noch laeuft?
0
HERR MÄDER
HERR MÄDER22.02.0600:03
jonny:

Nebenbei läuft eigentlich nicht viel. iDVD nimmt sich so viel Performance, wie es sich holen kann - glaube ich. Und das, gleich wenn das Programm augestartet wird, unabhängig von der Animation oder der Vorschau. Die Temperatur geht über 80°, der Rechner wird langsam, iDVD stockt...
...und das alles bei einem 2GHz-G5! Ich bin doch schon einwenig verzweifelt...
0
jonny
jonny22.02.0607:41
Das sieht in der Tat merkwuerdig aus.
Bei mir laeuft es nach dem Starten ganz ruhig mit etwa 10% CPU-Last und DEUTLICH weniger RAM / virt. Memory!
Eine Slideshow mit ueber 800 Bildern importieren dauert zwar einen Moment, aber den Beachball bekomme ich nicht.
Ich wuerde mal behaupten, dass bei dir da irgendwas schief laeuft.

Hast du ueber iLife '05 drueber installiert? Moeglicherweise lohnt es sich, iDVD nochmal komplett zu entfernen (mit den Files aus Application Support und deinen Prefs) und neu zu installieren (nicht vergessen, vorher das Receipt zu entfernen).
Ansonsten kann ich dir leider auch nicht helfen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.