Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iDVD

iDVD

Dirk Schäffer13.12.0413:24
Hallo!

Ich habe es schon überall probiert, aber bis jetzt konnte mir keiner Helfen!

Meine Computerdaten:
iMac 17"
800 Mhz
768 RAM
OS X Panther (10.3.6)
Superdrive Pioneer

Programm:
iDVD iLife 04
Herstellen Diashow

Fehlermeldungen:
Thumbnailer (Systemfehler)
MediaEncoder (Systemfehler)
ARD Agent (Systemfehler)
iDVD (Systemfehler)

Calibration Area Error

...und dann stürzt der Rechner ab!

Was ist falsch bei meinem Rechner?
Hardware defekt?
Softwarefehler?

Ich bitte um Hilfe, danke!

iPodie


0

Kommentare

Dirk Schäffer13.12.0413:38
Dirk Schäffer
Hallo!

Ich habe es schon überall probiert, aber bis jetzt konnte mir keiner Helfen!

Meine Computerdaten:
iMac 17"
800 Mhz
768 RAM
OS X Panther (10.3.6)
Superdrive Pioneer

Programm:
iDVD iLife 04
Herstellen Diashow

Fehlermeldungen:
Thumbnailer (Systemfehler)
MediaEncoder (Systemfehler)
ARD Agent (Systemfehler)
iDVD (Systemfehler)

Calibration Area Error

...und dann stürzt der Rechner ab!

Was ist falsch bei meinem Rechner?
Hardware defekt?
Softwarefehler?

Ich bitte um Hilfe, danke!

iPodie

P.S.: Ich habe gerade gelesen, dass Norton oder Symantec schädlich für Mac OS X deon soll? Stimmt das? Ich habe nämlich Norton 9 auf meinem Rechner installiert!!!
Liegt es vielleicht daran???
Ich werde es mal vorsorglich löschen! Abpropo löschen, gibt es wie beim PC Software deinstallieren oder reicht es, wenn ich die Software in den Papierkorb lege und diesen dann entleere?!

0
calvin
calvin13.12.0414:05
In welchem Zusammenhang tritt der Fehler auf? Beim brennen aus iDVD? Wenn ja, schonmal versucht, aus einem anderen Programm eine DVD oder CD zu brennen? Treten dort auch (dieselben/andere) Fehler auf?

Mal verschiedene Rohlinge (also Hersteller) oder Brenngeschwindigkeiten getestet?

Gruß,

Calvin
0
Dirk Schäffer13.12.0419:01
Hallo Calvin!

Beim Schritt 2 treten die besagten Fehler auf, d.h., er bricht beim Codieren und Rendern mitten drin ab und stürzt im schlimmsten fall ab!
Absturz sieht wie folgt aus:

- Kernel Panic
- Calibreation Energy Area
- Monitor fährt schwarz hinunter und das ein gr. Symbol des Powerknopf wird sichtbar und in etlichen Sprachen steht geschrieben, dass man den Computer neu starten sollte.

Andere Rohlinge habe ich schon längst ausprobiert!
Folgendes ebenfalls:
- com.apple.idvd.plist gelöscht
- Zugriffsrechte rep.
- Neuinstall.
- iDVD rübergebügelt
- etc.

See ya...


...iPodie
0
pele13.12.0419:32
Ich hatte bisher nur einmal ein Problemchen mit iDVD.
Das bestand darin, dass meine 2.Festplatte sich während der Codierung schlafen gelegt hat, und iDVD nicht auf die erforderlichen Daten zugreifen konnte. Nach der entsprechenden Änderung in " Energie sparen" war das Problem behoben. Das war damals eine Video DVD.
0
Ralf Vogt
Ralf Vogt13.12.0420:20
Könnte es an den Bildern liegen? Dateiformate? Dateigrößen? Schon mal bei Apple Support gesucht?
0
namentferntnamenentfnernt13.12.0421:20
Wie ich bereits im Forum gelesen habe ist Norton so ziemlich eines der schlechtesten Programme die man unter MacOS installieren kann. Es soll so gut aufräumen auf dem System das selbst MacOS seine eigenen Dateien nicht mehr findet. Vielleiht sollte man drüber nachdenken Norton vom System zu entfernen.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.