Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud und Fotos auf Catalina

iCloud und Fotos auf Catalina

nightx
nightx26.10.1922:34
Hallo

Ich bin Nutznießer einer 200GB Familienfreigabe in der noch 47GB frei sind. Das wird mir so auch über das System angezeigt.

Nachdem ich mich gewundert habe das die Bilder nicht mehr am mac aktualisiert werden habe ich gesehen das der Haken draussen ist bei iCloud Mediathek. Wenn ich ihn aktiviere sagt er mir das ich nur 5gb habe und ein Abo abschließen soll. Leider kann ich das nicht umgesehen.
0

Kommentare

chicken26.10.1923:32
Leider verrät der TE einige Dinge nicht :
Ist in der Familienfreigabe auch der Speicher mit allen geteilt?
Wie groß ist die lokale Mediathek aktuell?

Dem Screenshot kann man diese Infos nicht direkt entnehmen
+1
nightx
nightx27.10.1909:22
Ja der Speicher ist geteilt. Ich sehe auch das Fotos 40 gb nutzt bei mir und das knapp 40 oder so in summe frei sind. War auch unter Mojave kein Problem. Erst nach Catalina und dem anmelden dort über iCloud habe ich das Problem.

Es scheint so, als ob Fotos einfach nicht auf die Familienfreigabe zugreift sondern auf meinen lokalen Account der nur 5GB hat.

0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.