Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>iPad>iCloud mag nicht so richtig

iCloud mag nicht so richtig

NONrelevant
NONrelevant04.04.2410:51
Hallo, seit geraumer Zeit spinnt bei mir die Dateien-App rum. Manchmal kann ich keine Ordner mehr auswählen. Es passiert einfach nichts. Oder manchmal ist die Dateien-App komplett leer. Auch die App abschießen oder das iPad neu starten bringt keine Besserung. Irgendwann geht es dann wieder. Aber kurz danach eben wieder nicht.
Hat jemand Vorschläge, bevor ich das iPad neu aufsetze?
Vielen Dank.
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
+1

Kommentare

desko7504.04.2411:08
Schon gesehen?

https://www.mactechnews.de/news/article/Grossausfall-bei-Apple-Zahlreiche-Dienste-nicht-verfuegbar-184601.html

Aber abgesehen davon habe ich in den letzten Wochen auch ungewöhnliche Probleme mit iCloud beobachtet.
Die Datei-App z.B. sync nicht vernünftig. Dateien, die ich morgens mit dem iPad in iCloud abgelegt habe, sind Mittags z.B. nicht mit dem Mac abrufbar.
Und in iMessage habe ich neuerdings für jede Mailadresse und Telefonnummer, über die ich per iMessage erreichbar bin, eine eigene Konversation. Normalerweise landeten bisher alle iMessages an eine der Adressen, oder eben die Telefonnummer in einer einzigen Konversation. Jetzt habe ich 4 "Threads" und jede Nachricht an mich landet irgendwo. Scheinbar nach Zufallsprinzip. Bisschen doof. Die Threads haben sich auch zwischenzeitlich mal wieder vereinigt. Aber aktuell habe ich 4. Irgendwas passiert da scheinbar.
0
NONrelevant
NONrelevant04.04.2411:18
Ja. Meldung hatte ich gesehen. Meine Probleme fingen aber schon davor an.
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
0
rmayergfx
rmayergfx04.04.2411:41
NONrelevant
Hat jemand Vorschläge, bevor ich das iPad neu aufsetze?
Vielen Dank.
Auch hier wieder die üblichen Fragen:
Welche iPad Hardware?
iPadOS Version?

schneller Lösungsansatz: Von iCloud abmelden und iPad aus- und wieder einschalten, dann erneut bei iCloud anmelden und testen ob es funktioniert.
„Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern, nicht umgekehrt !“
0
Manolis84
Manolis8404.04.2412:16
Habe die Probleme auch! zusätzlich reagiert das Teilen Menü bzw. die Dateiauswahl aus div. Apps heraus oft nicht, oder fehlerhaft (=Dateien App wird als Leer angezeigt)

iPad Pro 12,9" 2020 & iIPhone 13 Pro Max sowohl mit 17.4 als auch mit 17.4.1 beobachtet.

Wirklich bemerkbar ist das bei mir seit ca. 14 Tagen. Neustart schafft meisten kurzzeitige Besserung. App gelöscht und aus dem AppStore neu installiert hatte keinen Effekt.
0
NONrelevant
NONrelevant04.04.2413:14
Ach ja genau. Aus dem Teilen-Menü in Apps hab ich die selben Probleme. Sind manchmal einfach leer.

iPad Pro 12,9 2021 und 17.4.1

Und ja, ich glaube, es is seit 17.4 so.

Und hatte ich hier nicht irgendwann mal gelesen, dass das Abmelden von iCloud das Problem nicht löst, manchmal eher noch verschlimmert?
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
+1
sudoRinger
sudoRinger04.04.2413:24
NONrelevant
Und hatte ich hier nicht irgendwann mal gelesen, dass das Abmelden von iCloud das Problem nicht löst, manchmal eher noch verschlimmert?
Hier ist die Textstelle in MTN, an die du dich erinnerst
+2
NONrelevant
NONrelevant04.04.2413:46
Genau die meinte ich. Vielen Dank.
Somit werde ich genau das nicht machen!
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
0
macbacchi04.04.2415:22
ich hab ein simples pdf auf dem schreibtisch liegen. klappt die sync grad mal wieder nicht, leg ich das pdf in den papierkorb. in aller regel wird dann die sync angestoßen und alles ist wieder aktuell. dann hole ich das pdf wieder aus dem müll. ist doof, aber funktioniert.
+1
NONrelevant
NONrelevant04.04.2416:10
Echt jetzt? Is nicht Euer Ernst?
„NONrelevant - Wer nicht selber denkt, für den wird gedacht.“
0

Kommentieren

Sie müssen sich einloggen, um sich an einer Diskussion beteiligen zu können.