Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud email ohne me.com Adresse aktivieren

iCloud email ohne me.com Adresse aktivieren

FloMac11.08.1108:23
Guten Morgen,

ich habe einen iOS Developer Zugang und habe meine me.com Dienste auf die iCloud migriert. Abgesehen von Email läuft alles bestens.
Laut Apple wird für die Aktivierung von iCloud email ein me.com Account als Login ID (Apple ID) benötigt. Dummerweise ist meine Login ID (hans@mustermann.de) für Apple ID (Apple Account) kein me.com Account.

Laut Google und Support ist das ein Fehler in der Beta von iCloud. Hat hier jemand zufällig ein Workaround?
Ich würde gerne auf meine Emails per Web zugreifen, allerdings funktioniert das nicht, da ich iCloud Email noch nicht aktiviert habe.

Fehlermeldung im Web Interface: "Um iCloud-Mail zu verwenden, aktivieren Sie Mail in den iCloud Einstellungen mithilfe von iOS oder OS X."

Danke für jegliche Tipps.
0

Kommentare

Alex.S
Alex.S11.08.1108:30
Hast du schon mal Apple angeschrieben?
„Not so good in German but I do know English and Spanish fluently. Warum ich es mit dem Deutsch überhaupt versuche? Weil ich in Deutschland arbeite! Lechón
0
Olivier
Olivier11.08.1108:41
Ich habe auch keine me.com adresse als Apple ID und das funktioniert.
0
MarcoH2811.08.1109:20
Hallo

Ich glaube du hast bei der Aktivierung von iCloud etwas missverstanden.
Die Aktivierung der iCloud erfolgt durch Eingabe deiner Apple ID die auch für iTunes Käufe gültig sind. Eine bestehende me.com Adresse kann nicht als Apple ID genutzt werden.
Deine me.com Email kann erst mit der Veröffentlichung von iOS 5 übernommen werden und dafür bekommst du sogar noch 20 GB Speicher bis Juli 2012 gratis.
Für Registrierte Entwickler gibt es schon jetzt derzeit die Möglichkeit deine me.com Email sowie sämtliche Daten in die iCloud zu übernehmen. Vorraussetzungen dafür einen Mac Developer Account und iOS Developer Account und daraus die erforderlichen Betas .

iCloud Email Funktion kannst du derzeit Aktivieren mit einer neu Anlage einer kostenlosen me.com Adresse.


0
elBohu
elBohu11.08.1109:42
Aber braucht man nicht auch den MacOS Dev zugang?
Um das richtig ans rennen zu bringen muss ich doch auch Lion10.7.2 haben oder?
Ich traue mich nicht, weil mein Postfach nicht Beta werden soll.
Beim iPhone habe ich da nicht solche Probleme, eMailschrott täte mir hingegen sehr weh.
Hat schon wer zu iCloud migriert ohne MacOS?
Was passiert dann mit dem iCal Sync?

Fragen über Fragen...
„wyrd bið ful aræd“
0
FloMac11.08.1109:46
MarcoH28


iCloud Email Funktion kannst du derzeit Aktivieren mit einer neu Anlage einer kostenlosen me.com Adresse.


Das ist vollkommen richtig. Dummerweise schaffe ich es nicht meine bestehende me.com Adresse mit der Apple ID zu verknüpfen. Wenn ich unter iOS iCloud email aktivieren will, dann kann ich nur eine neu me.com Adresse anlegen. Das will ich nicht, da ich ja schon eine bestehende me.com Adresse habe.

Ich habe einen iOS Developer Zugang.
0
FloMac11.08.1109:47
elBohu
Aber braucht man nicht auch den MacOS Dev zugang?

Du benötigst einen iOS Devloper oder Mac OS X Developer Zugang. Ohne "Developer" geht nichts.


0
MarcoH2811.08.1109:52
www.me.com/move

0
elBohu
elBohu11.08.1109:54
Das ist klar, iOS habe ich, aber nochmal: brauche ich nicht auch 10.7.2?
Damit der Sync vom Mac Läuft?
und Dafür braucht man auch den MacOS Dev Zugang.
„wyrd bið ful aræd“
0
MarcoH2811.08.1109:59
Ja brauchst du
0
FloMac11.08.1110:04
MarcoH28
www.me.com/move

Danke, da bin ich schon durch, mit der URL stösst Du die Migration von mobile me aif iCloud an.
0
elBohu
elBohu11.08.1110:18
dann warte ich aml ab, nur für spass nochmal 79,- wollte ich nicht....
„wyrd bið ful aræd“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.