Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud, brauche ich das?

iCloud, brauche ich das?

macudo
macudo29.02.1212:37
Hätte als Unerfahrener in Sachen iCloud so einige Fragen.
Was ich bisher beim googeln gefunden habe, war nicht sehr aufschlussreich.

Habe einen Account bei Apple mit dem ich im Store und iTunes angemeldet bin.
Die Mail Adresse ist weder me.com, noch mac.com, sondern meine eigene: name@mustermann.de
Das ist die Haupt ID und auf dieser läuft die Kreditkarte.
In meiner Familie haben meine Frau, mein Sohn und ich einen iPod Touch und alles was über den Haupt Account gekauft wird,
steht ihnen auch zur Verfügung. Wie ist das wenn ich iCloud aktiviere? Kann ich da eine neue me.com Adresse erhalten und die
nur für iCloud verwenden? Muss da jeder in der Familie seine eigene haben? Bin mit diesen Thema gar nicht vertraut.
Geht das überhaupt das ich den Store Account beibehalte und nur für iCloud einen anderen benutze?
0

Kommentare

Alebron
Alebron29.02.1213:40
Der Account bei Apple bleibt natürlich, das ist die Apple-ID, mit der man Lieder, Filme, Apps etc. einkaufen kann. Wenn man iCloud aktiviert, ändert sich daran gar nichts.
Über die Apple-ID wird iCloud aktiviert, man kann sich dann z.B. mit seiner Apple-ID bei www.icloud.com anmelden und iCal usw. über den Browser benutzen.
Wenn man auch noch Mail mit iCloud verwenden möchte, so kann man sich eine neue Emailadresse bei Apple aktivieren lassen, also name@me.com. Das kann als normales imap-Konto am Mac genutzt werden, oder für iDevices wie iPad und iPod etc. dort benutzt werden. Man bekommt also eine @me.com - Emailadresse mit dazu, bei dem man sich den Namen vor dem @-Zeichen selber aussuchen kann (sofern er noch nicht vergeben ist).

Ich hoffe, es hilft ein wenig weiter
0
ThorsProvoni
ThorsProvoni29.02.1213:57
iCloud ist am hilfreichsten, wenn man mehrere Geräte abgleichen muss, d.h. mehrere Macs/iPhones/iPads.
Sehr schön erklärt, sogar mit Video, ist das auf den Seiten von Apple: .
0
macudo
macudo29.02.1214:46
Herzlichen Dank, das bringt mich ein Stück weiter
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.