Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iCloud-Speicher als Laufwerk am Mac?

iCloud-Speicher als Laufwerk am Mac?

Oxxle
Oxxle23.09.1409:38
Hallo zusammen,

da mir die 25GB iCloud-Speicher nicht mehr gereicht haben (Backup von 2 iOS-Geräten) und Apple die Kosten für den Speicher gesenkt hat, habe ich das Upgrade auf 200GB gemacht.
Kann ich denn einen Teil dieses zusätzlichen Speicherplatzes nun als Laufwerk am Mac (wie Dropbox) nutzen?
Ich bin noch auf Mountain Lion und das soll auch so bleiben (Job-bedingt).
Hat jemand eine Idee?
0

Kommentare

Heinekentom
Heinekentom23.09.1409:45
Einfach den Pfad ~/Library/Mobile Documents/ in die Seitenliste des Finders ziehen...
0
u_wolf
u_wolf23.09.1410:01
oder icloudrive installieren
0
Oxxle
Oxxle23.09.1414:49
Besten Dank - ich werde mal iClouDrive ausprobieren…
0
john
john23.09.1414:52
software bitte dort laden, wo sie herkommt.

in dem fall also:

http://www.zibity.com/icloudrive.html
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0
geka23.09.1415:25
in wie fern unterscheidet sich "iCloudDrive" denn letztlich von dem Vorgehen nach "Heinekentom's" Tip?

Übrigens gibt es mittler Weile auch für MEGA einen Cloud-Client für MacOSX.
Wenn man nicht gerade seine Kreditkarten -und Online-Banking-Daten da backuppen will, eine preislich interessante Sache: 50GB kostenlos, 2 TB 200,-€/Jahr.
0
john
john23.09.1415:28
in wie fern unterscheidet sich "iCloudDrive" denn letztlich von dem Vorgehen nach "Heinekentom's" Tip?
im grunde gar nicht. der 16 jährige programmierer von diesem "icloudrive" hat im grunde nix anderes gemacht als einen alias vom mobiledocuments ordner zu erstellen.
„biete support. kostenlos, kompetent und freundlich. wähle zwei.“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.