Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud Familienfreigabe

iCloud Familienfreigabe

pp8104.07.1811:13
Nutzt dies hier jemand?

Welche Nachteile hat die Sache?

Kann man Programme und Apps selektiv freigeben?

Geht die Freigabe auch bidirektional, also dass B die Apps von A und A die Apps von B nutzen kann?
0

Kommentare

Urkman04.07.1811:18
Wir nutzen das...

Was willst du denn genau machen?
0
Langer
Langer04.07.1811:21
Auf welches Setup bezieht sich Deine Frage: "Erwachsene - Erwachsene" oder "Erwachsene - Kinder"?

Wir nutzen es in der Familie. Die Kinder müssen alle Apps von den Eltern freigeben lassen, bevor sie es installieren können. Medien können von allen benutzt und geteilt werden. iCloud Speicher wird auch geteilt.
Nachteile: Imho keine. Die Kinder werden nach dem Ausscheiden aus dem Modell merken, was das Online Leben kostet

Deine letzte Frage kann ich nicht aus Erfahrung beantworten. Die Kinder haben noch nie etwas gekauft und es mir zur Mitbenutzung angeboten. Das läuft komischer Weise immer anders herum...

Apple Erklärung zum Family Sharing:
0
Dirk B.
Dirk B.04.07.1812:33
Funktioniert super, nutzen es in der Familie seit langem; inzwischen auch mit einem volljährigen Kind. Ja, auch wenn ein anderer aus der Familie etwas gekauft hat, können es alle nutzen. Mein kleiner Sohn hat z.B. Final Cut Pro auf dem Mac gekauft und ich benutze es mit.
Langer
...
Deine letzte Frage kann ich nicht aus Erfahrung beantworten. Die Kinder haben noch nie etwas gekauft und es mir zur Mitbenutzung angeboten. Das läuft komischer Weise immer anders herum...
+1
pcbastler04.07.1813:04
Es sollte erwähnt werden, dass Paypal als Zahlungsmethode dann nicht mehr geht.
0
nane
nane04.07.1813:55
pp81
Nutzt dies hier jemand?
Der war gut.

Welche Nachteile hat die Sache?
Man kann z.B. den gemeinsamen Speicher (noch) nicht individuell "zuweisen".
Man kann z.B. das Zahlungsmittel (noch) nicht individuell auswählen.

Kann man Programme und Apps selektiv freigeben?
Man kann die gekauften Programme (sofern der Entwickler/Hersteller das zulässt) freigeben oder nicht, aber meines Wissens nach nicht "individuell" freigeben.

Geht die Freigabe auch bidirektional, also dass B die Apps von A und A die Apps von B nutzen kann?
Ja, na klar! Das ist ja gerade der "Hauptnutzen" der Aktion, man muss Programme nicht doppelt kaufen. (sofern der Entwickler/Hersteller das zulässt)
„Das Leben ist ein langer Traum, an dessen Ende kein Wecker klingelt.“
0
pp8107.07.1812:35
Wenn ich (x) eine Freigabe an (y) erteile, kann y sämtliche Apps sehen, die ich gekauft habe?
0
mwm07.07.1813:15
pp81
Wenn ich (x) eine Freigabe an (y) erteile, kann y sämtliche Apps sehen, die ich gekauft habe?

Wenn du Y in deine Familie integrierst kann Y sämtliche Apps, vorausgesetzt der Hersteller erlaubt das, laden.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.