Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iCloud

iCloud

Jeff6502.05.1213:10
Hallo, kann wir jemand mal beschreiben wie ich ein Dokument von Pages oder Nummbers in der iCloud sichere und wie ich dieses Dokument dann auch wieder in der iCloud aufrufe?

Danke
0

Kommentare

hausfreund02.05.1213:26
Manuell in die iCloud hochladen ...
0
Calinox02.05.1213:33
man muss auch in Mac OS und in iOS die Funktionen aktivieren.

Am Mac im Bereich iCloud den Account angeben, Dokumente aktivieren.

Im iOS auch iCloud Accountdaten angeben und auch extra in den Pages, Numbers und Keynote den iCloud dienst aktivieren.

mfg
0
junkfood
junkfood02.05.1214:07
Jeff65 meint doch sicherlich den direkten Upload in die Cloud direkt aus der iWork Software heraus. Und hier muss man ganz klar "geht nicht" sagen. Was auch immer du aktivierst in den icloud Einstellungen, das direkte Öffnen und Speichern in der Cloud, so wie es iA Writer z.B. beherrscht, liefert Apple sicherlich erst mit Mountain Lion und iWork 12/13?? nach. Insofern ist das ein riesiger Nachteil des icloud Systems und auch schon des öfteren diskutiert. Wie hausfreund schon sagt, bleibt dir nur der manuelle Upload/Download über icloud.com, wenn es ums Bearbeiten auf MacOSX geht. Imho: Hier vermittelt Apple ein völlig falsches Bild an die User, was Werbung usw. angeht. Aber ok, das System ist noch jung und Software ist anpassbar.....
0
Jeff6502.05.1214:08
Ja ok ist auch alles bei meinen iOS Geräten eingeschaltet aber wie gucke ich mal rein in die iCloud? Und wie sage ich einem Dokument "speichern in der iCloud"? das ist das was ich nicht verstehe.

mfg
0
junkfood
junkfood02.05.1214:11
Auf www.icloud.com! Nochmal! Speichern "direkt in der Cloud" ist auf dem Mac, noch nicht, möglich. Pages, Numbers für iOS, also die mobilen Varianten, greifen automatisch auf die Cloud zu vom iphone/ipad aus.
0
MacSteve Pro04.05.1209:35
Funktioniert ab/mit Mountain Lion
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.