Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat will nich mehr unter Panther!

iChat will nich mehr unter Panther!

Vincent28.10.0322:59
Hi Leute!

Hatte von euch vielleicht einer das Problem, dass iChat eine Fehlermeldung anzeigt, wenn man einen Chat beginnen wil:

NSInvalidArgumentException:
NSConcreteMutableAttributedString addAttribute:value:range:: nil value

und danach das Programm schließt? Könnte vielleicht eine Neuinstallation helfen? Ich kann mir das im Moment nicht erklären, hab auch schon die Einstellungen von iChat im Library Folder gelöscht.

Dank im Voraus für jede Hilfe.
Vincent
0

Kommentare

robert ondrovics
robert ondrovics29.10.0300:02
hallo,

bei mir ist das selbe problem ...
und adressbuch geht auch nicht mehr ...

hast du eine usb cam ??? ich hab heute den ioxpert treiber installiert und seit dem sind bei mir nur noch spinnereien ...

robert
0
Vincent29.10.0300:17
robert ondrovics
hallo,

bei mir ist das selbe problem ...
und adressbuch geht auch nicht mehr ...

hast du eine usb cam ??? ich hab heute den ioxpert treiber installiert und seit dem sind bei mir nur noch spinnereien ...

robert

Hallo Robert!

Ich habe keine USB Cam und auch keinen ioxpert Treiber, daher weiß ich nicht, ob das was damit zu tun haben kann. Mein Adressbuch funktioniert allerdings auch nicht mehr. Wenn ich aus den Library Ordner die .plist Datei lösche, öffnet es zwar wieder, geht übern Jordan, wenn ich einen Kontakt anzeigen will. Ansonsten tut sich gar nichts mehr. Ich habe aber seit gestern auch keine Veränderungen am System vorgenommen, kann mir das alles also gar nicht erklären.

Vincent
0
robert ondrovics
robert ondrovics29.10.0300:42
bei mir ist genau das selbe ...
kann dir leider nicht helfen...

robert
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.