Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat verliert andauernd die Verbindung

iChat verliert andauernd die Verbindung

rofl
rofl20.07.0617:28
Hi,

ich habe das Problem, dass iChat immer wieder von sich aus den Kontakt zum AIM-Server verliert. "Die Verbindung wurde unerwartet unterbrochen".

Das seltsame ist, Downloads in Safari laufen ohne Probleme weiter, auch sonst gibt es keine Netzwerkprobleme.

Bonjour bleibt auch aktiv, nur AIM verliert sich im Nirwana.
Das Problem besteht schon seit 10.4.0.

Mein System ist aktuell, keine Verschlimmbesserungen drauf, leider schreibt das iChat auch nix in die Logs.

Vielleicht hat jemand eine Idee.
-rofl
0

Kommentare

rofl
rofl20.07.0617:32
mac.com ist ja nichts anderes als AIM, nur eben, dass Apple sich von AOL alle @mac.com Accounts gesichert hat.

Aber gut zu wissen, dass es nicht nur mir so geht.
0
Fenvarien
Fenvarien20.07.0617:34
Tritt hier ständig auf ... wir machen einen großen Teil der Redaktionskommunikation über iChat und haben die Software wirklich tief zu hassen gelernt ... leider sind die Alternativen auch nicht wirklich überzeugend, weil immer irgendwo eine wichtige Funktion fehlt ... iChat hat alles Wichtige, nur funktioniert es schlecht.
„Ey up me duck!“
0
_mäuschen
_mäuschen20.07.0617:48
iChat automatisch Wiederverbinden unter 10.4 mit launchd
0
Rantanplan
Rantanplan20.07.0617:51
Solche Abbrüche hatte ich noch nie. Ab und zu mal kommt die Meldung, daß sich der Benutzer xyz abgemeldet hätte um dann fast sofort wieder angemeldet zu sein, aber das scheint ja etwas anderes als der beschriebene Verbindungsabbruch zu sein. Unter Windows verwende ich Trillian mit den gleichen Accounts, auch keine Probleme mit AIM.
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
Scheune
Scheune20.07.0617:55
Ich habe solche Probleme praktisch nie (AIM, nicht @mac).
0
rofl
rofl20.07.0618:00
Fen
Jetzt fällt mir auf, haben wir nicht schonmal darüber geredet?

_mäuschen
Danke aber das ist ja echt zuviel des Guten.

Bin jetzt mal auf Adium umgestiegen, aber es ist nicht das was ich will...
0
Davek
Davek20.07.0617:30
eine zeit lang hatte ich das auch immer bei einem AIM Account, seit ich einen @mac.com account habe, hatte ich das nie mehr. aber ich weiss nicht woran das das liegt ! habs nie herausgefunden??
„Keep the Beat“
0
Davek
Davek20.07.0617:34
ja eben, daher denke ich das das sicherlich keinen unterschied macht. ich hatte aber eben wie gesagt mit meinem AIM Account auch diese probleme!
„Keep the Beat“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.