Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Netzwerke>iChat und FritzBox 3270

iChat und FritzBox 3270

macpeter
macpeter09.08.1021:14
Ich möchtet die funktionstüchtigen Einstellungen für iChat 5.03 und FritzBox 3270 erfragen?
Die vielen unterschiedlichen Hinweise und Ratschläge verwirren mich...
Bei der FritzBox habe ich die beiden Häckchen bei UPnP aktiviert.
Muss ich noch eine Portfreigabe aktivieren?
Welche Servereinstellung soll ich bei dem iChat Account wählen?
OS X 10.6.4, iMac 3.06 GHz, Intel Core 2 Duo

Vielen Dank im Voraus!
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentare

kbundies
kbundies09.08.1022:20
ich habe an meiner FRITZ!Box Fon WLAN 7270 v3 (UI) nichts verändert (es gibt nur das erste Häkchen bei UPnP - keine Portfreigaben aktiviert) - und iChat 5.0.3 geht einfach so.
0
macpeter
macpeter09.08.1022:29
Vielen Dank für Deine Antwort!
Funktioniert der Video iChat mit Ton einwandfrei mit dieser Einstellung?
Ich habe diese beiden Häkchen aktiviert. Bin aber ncht sicher, ob das sichertstechnisch sinnvoll ist.
Der Service von AVM war ziemlich unfreudlich und unwissend...
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Esäk
Esäk09.08.1023:05
Heute klemmte iChat bei Telekom und 1&1, wenn man einen AIM-Account hat.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
macpeter
macpeter09.08.1023:20
Habe einen AIM-Account bin aber nicht bei den erwähnten Providern...
Danke fürt den Hinweis!
Was sagst Du zu meinen Einstellungsfragen...?¿
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0
Esäk
Esäk09.08.1023:24
iChat muss so und direkt laufen, wenn Du nichts explizit verboten hast, z.B. in einer Firewall (Router) oder z.B.Little Snitch. Im Moment geht AIM auch wieder bei mir.
„Die Todesstrafe gehört auch in Hessen abgeschafft!“
0
macpeter
macpeter09.08.1023:34
Das klingt beruhigend! Thanks
„"No matter, try again, fail again, fail better!" Samuel Beckett“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.