Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat ohne .mac oder AOL?

iChat ohne .mac oder AOL?

TimSK
TimSK11.02.0409:57
Ich würd gern' iChat nutzen, aber OHNE Aol- oder .mac-Account.
Geht das?
0

Kommentare

rofl
rofl11.02.0409:58
Tja da bleibt dir nur Rendevous also im lokalen Netz zu chatten.
0
Tobsen
Tobsen11.02.0410:04
ICQ Nummer sollte auch gehen.. aber nicht offiziell, deshalb wirst du nicht alle Leute deiner Liste sehen..
0
ametzelchen
ametzelchen11.02.0410:33
TimSK
Ich würd gern’ iChat nutzen, aber OHNE Aol- oder .mac-Account.
Geht das?
gehe mal hier hin das ist doch ohne probleme machbar, da du dort eintragen kannst was du willst..kostenlos und ohne deine realen persönlichen daten und es funzt und macht ichat möglich.
0
rofl
rofl11.02.0410:50
ICQ geht NICHT, was du meinst ist andere Nutzer zu sehen, die ICQ benutzen, aber iChat verlangt zur Nutzung AIM-Namen (.mac ist nichts anderes).
0
Quiiick
Quiiick11.02.0412:38
ametzelchen
TimSK
Ich würd gern’ iChat nutzen, aber OHNE Aol- oder .mac-Account.
Geht das?
gehe mal hier hin ...
TimSK sagte doch ausdrücklich OHNE AOL!!!
Ich bin "rofl"s Meinung: nur via Rendevous im lokalen Netz möglich.
0
Supermac
Supermac11.02.0413:36
Warum willst du dann nicht AOL?
0
JuergenB
JuergenB11.02.0413:39
ichat benutzt die server von aol zum connecten, ohne kommt nun mal keine verbindung zu stande, ausser lokal, aber das ist ja wohl nicht der sinn
0
meckintosh
meckintosh11.02.0413:40
kann ich denn ne aol screen name einrichten ohne aol anderweitig zu nutzen?

ich würd auch gern ne isight kaufen und dann via ichat av chatten..hab aber keinen .mac account und auch kein aol ...
0
Sinalco
Sinalco11.02.0413:47
wie wärs denn mit "PSI".

0
Tobsen
Tobsen11.02.0413:57
rofl: Nö mein ich nicht. Zumindest in mehreren anderen funktioniert es, als AIM Name die ICQ zu nehmen.
0
rofl
rofl11.02.0413:59
Tobsen, tja aber wie willst du dich mit einem ICQ Accout an einem AIM Server authentisieren?

Also einfach sich bei AIM einen Screenamen holen (ist kostenlos und hat außer den Namen nichts mit AOL als Provider zu tun) und schon kann der Video-Chat starten.
0
Maveric11.02.0414:00
meckintosh

Ja, das geht.

Wenn du mal einen Netscape Browser oder dich auf den Seiten von Netscape registriert hast, dann hast du bereits einen AOL Screenname. Also überleg mal gut.
0
TimSK
TimSK11.02.0418:54
ametzelchen
Das war genau das was ich gesucht hab!

Mit "ohne AOL" meinte ich, das ich mich nicht über AOL einwähle.

Danke für die vielen Antworten!
0
Tobsen
Tobsen11.02.0419:13
rofl: Ganz einfach: ICQ und AIM haben mehr oder weniger das gleiche Protokoll inzwischen. Auch die Server stehen alle bei AOL. Und im Adium gehts zum Bsp mit ICQ-Nummer als AIM-Name.
0
ametzelchen
ametzelchen12.02.0401:31
Quiiick
ametzelchen
TimSK
Ich würd gern’ iChat nutzen, aber OHNE Aol- oder .mac-Account.
Geht das?
gehe mal hier hin ...
TimSK sagte doch ausdrücklich OHNE AOL!!!
Ich bin "rofl"s Meinung: nur via Rendevous im lokalen Netz möglich.

ok, ok ..hätte so sein können, aber habe Glück gehabt, TimSK doch helfen zu können Screen-name reicht doch aus und ist kein AOL ACCOUNT..

TimSK
ametzelchen
Das war genau das was ich gesucht hab!

Mit "ohne AOL" meinte ich, das ich mich nicht über AOL einwähle.

0
Laton
Laton12.02.0409:40
ametzelchen
TimSK
Ich würd gern’ iChat nutzen, aber OHNE Aol- oder .mac-Account.
Geht das?
gehe mal hier hin das ist doch ohne probleme machbar, da du dort eintragen kannst was du willst..kostenlos und ohne deine realen persönlichen daten und es funzt und macht ichat möglich.


Internet-Exploder ist auch kostenlos. Na und? Muss ich ihn deshalb nutzen?
Für mich bleibt iChat uninteressant, solange es diese Voraussetzungen hat. Punktum.
Nur weil etwas kostenlos ist, sehe ich das noch lange nicht als Grund, es auch nutzen zu müssen.
0
mac128kb12.02.0411:59
Ergänzende Frage alles andere ist ja schon gesagt
AIM unter OS 9, kennt jemand die Version die mit iChat funktioniert? Habe gerade eine installiert die nicht tut. Und wenn ja wo finde ich die aktuelle. Googlen, AOL? Ich hatte glaube ich eine, die war aber nicht direkt zu erreichen via Download.
0
TimSK
TimSK12.02.0412:42
Hier ist eine (aktuelle?) bei ZDNET:
Vielleicht tut es die ja?
0
JuergenB
JuergenB12.02.0414:44
um mal etwas licht ins messenger-wirrwarr zu bringen...

apple hat keine eigenen server zur verfügung um verbindungen mit ichat zu gewährleisten, deshalb arbeiten sie mit aol zusammen. aol besitzt sowohl den aim als auch icq (wurde vor einiger zeit aufgekauft) und nun werden ichat-aim-icq schrittweise aneinander angepasst. die neusten versionen sollen alle mit ton und video ausgestattet sein und wohl kompatibel? wird vielleicht noch den ein oder anderen hacken an der sache geben, damit sich weitere updates lohnen , aber im großen und ganzen wird es hoffentlich bald egal sein ob man mit ichat, aim oder icq unterwegs ist...

bleibt die frage was msn, yahoo und co so machen?
0
mac128kb12.02.0423:41
TimSK
Danke, habe jetzt 4.3_1233 geht nicht OS 9 und iChat
4.6 und 4.7b3 werde ich jetzt testen als Carbon für X und 9
0
mac128kb12.02.0423:54
AIM 4.6 geht mit Mac OS 9.1 Classic
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.