Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat meldet sich nicht richtig an…hilfe…

iChat meldet sich nicht richtig an…hilfe…

Don Quijote21.08.0523:29
Hatte das sec update unter Panther und TIger drauf gemacht und nun meldet sich iChat nicht mehr oder nicht mehr richtig an, wenn er sich angemeldet hat, sind keine Kontaakte in der Liste und da waren einige…wenn ich nun auf das Plus Zeichen gehe um evtl. nochmal einzutragen, kommt ein Fenster" Gruppenfehler Der Dienst "AOL Instant Messenger" konnte die Gruppe "Kontakte" nicht erstellen

Rechte repariert, Optimiert, Cache gesäubert, nach Preferences gesucht, jedoch nichts auf die SChnelle gefunden, Forum Suche hat auch nichts ergeben, Sec Update noch mal rüber gezogen, nichts.

Was kann ich tun ?
0

Kommentare

Don Quijote21.08.0523:33
Hat sich erledigt, nach dem ich die Preferences löschte…
0
joschbah
joschbah22.08.0500:20
Bei mir das Gleiche
Welche der prefs hast du denn gelöscht ?

Gruß
0
Don Quijote22.08.0500:22
Hab´s mal kurz durchgesehen, aber dann alle 4 von iChat gelöscht, mit dem Ergebniss, das ich manche Kontakte neueintragen musste…

Unter Tiger noch nicht gemacht, muss ich noch nachholen…
0
joschbah
joschbah22.08.0500:28
Don Quijote thx, na, ich warte erst mal, kommt mir doch komisch vor, dass uns das fast zeitgleich passiert, vielleicht liegt es an AIM.
0
Don Quijote22.08.0500:31
Nach dem "Löschen", kam der Dialog von iCHat mit den eingetragenen Anmelde Daten und es ging halbwegs, na die Preferences habe ich ja noch, poste bitte wenn es bei dir ohne Änderungen wieder geht, ok ?
0
joschbah
joschbah22.08.0500:31
...da, geht schon wieder, merkwürdich, merkwürdich
0
Don Quijote22.08.0500:35
Na gut, stand jemand bei AOL mit dem Handy am Server… :-D:-PO:-)
0
Neum
Neum22.08.0500:51
Hatte ich die letzten paar Tage auch schon ein paar Mal, hat sich dann aber immer mit der Zeit gegeben. Da ich das auch mit Adium hatte, war das wohl eher ein Fehler von AIM - und bei ICQ hatte ich das auch mal... Deswegen hab ich dann einfach mit Skype weitergechattet
0
vb
vb22.08.0501:49
aol stellt zzt öfters mal was an seiner datenbank / seinen servern um. in der zeit klemmts leider.
kommt auch bei ebay, web de, t-online usw vor. kann man nix machen, ärgerlich..
abwarten + späer probieren. man kann seine einstellungen + refs auch in einem ordner irgendwo sichern + bei gelegenheit / bedarf wieder importieren ( drag+ drop )

gruss vic
„Man kann auch Anderes blasen als Trübsal...“
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.