Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat kennenlernen

iChat kennenlernen

JustDoIt
JustDoIt16.01.0509:38
Ich würde gerne iChat näher kennenlernen. Benutze es zum zweiten Mal. Erstes Mal war die Keynote Diskussion über MTN vor ein paar Tagen.

Eine Webcam habe ich noch nicht, aber vielleicht könnten wir mal Audio chat probieren.

Fragen die ich derzeit habe:
Der AIM Account wird in meiner Visitienkarte hinterlegt. Kann die Visitenkarte über den AIM Account oder beim chatten von anderen eingesehen werden?

Wie funktioniert das mit Audio Chat?

Vielleicht hat ja jemand grad Spaß mit mir darüber zu quatschen, oder heute Nachmittag, oder später wenn ich online bin.

Schon mal vielen Dank.
0

Kommentare

JustDoIt
JustDoIt16.01.0510:01
Die erste Frage ist geklärt:
Adressendaten aus dem eigenen Telefonbuch werden nicht dem Gegenüber übermittelt. Der sieht nur den AIM Namen. Schön.

Wie wär's mit nem Audio Chat?
0
Pinguin16.01.0510:43
bist ja leider nicht online!
0
macsteve
macsteve16.01.0511:00
wenn du ein mikro am rechner hast dann geht auch ein audio chat, da mußt du dann nur einen chat partner habe der das auch hat und in der kontaktliste auf das audio symbol klicken. von dem gegenüber mit dem du audio chat führen willst.
0
JustDoIt
JustDoIt16.01.0513:36
Falls jemand unter Mac OS X ein anderes Chat Programm als iChat benutzt, darf er das hier ruhig sagen und mal die Vorteile des anderen Programmes aufzeigen.
0
Rantanplan
Rantanplan16.01.0513:47
Ich habe mal eine Weile lang Proteus verwendet, das ist auch recht nett gemacht und hat der Vorteil, daß es auch andere Chat-Protokolle unterstützt. Da ich aber sehr selten chatte, reicht mir iChat völlig aus.

Wenn du dich nicht nur mit einzelnen Leuten aus deiner Buddy-Liste unterhalten möchtest, sondern Unterhaltung (Text-Chat) im großen Stil suchst, dann solltest du dir IRC ansehen. IRC, das ist der Name des Dienstes und des Protokolls, kein Name eines Programms. Für'n Mac gibt es als IRC-Client zum Beispiel Snak.

Alle genannten Programme findest du u.a. bei macupdate.com
„Wenn ich nicht hier bin, bin ich auf dem Sonnendeck“
0
E-stonia
E-stonia16.01.0515:31
Ich benutze sehr gerne Adium.
Das ist vor allem auf Textchat konziptioniert und kann sehr viele Protokolle, was mir sehr wichtig ist.
Die Einstellungsmöglichkeiten finde ich sehr gut, man kann sehr viel auf die eigenen Bedürfnisse eingehen, wenn einem das Eine oder das Andere nicht gefällt.
Nur die Tondateien, die sollten noch verbessert werden.

Also, wer sehr gerne Textchat macht, dem ist Adium nur zu empfehlen!
0
Pseudemys
Pseudemys16.01.0518:15
JustDoIt

Neben dem erwähnten Adium ( @@ ) beherrscht als kostenloses Programm Fire ( @@ ) ebenfalls mehrere Protokolle.
Ist diese Mehrleistung für Dich nicht wichtig, dann gibt es eigentlich keinen Grund, Dich mit diesen Programmen zu beschäftigen.

Nach meiner Beobachtung schneidet in Vergleichen hier bei MTN-Lesern immer wieder Adium am besten ab.
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.