Push-Nachrichten von MacTechNews.de
Würden Sie gerne aktuelle Nachrichten aus der Apple-Welt direkt über Push-Nachrichten erhalten?
Forum>Software>iChat findet die Kontakte nicht

iChat findet die Kontakte nicht

rofl
rofl09.02.0516:44
Hi,

iChat kann meine Kontakte nicht finden, alles was ich erhalte ist eine leere Liste. Verbindung hat es und meldet auch keinen Fehler, außer diesem in der Konsole:
iChatAgent[376] WARNING: AIMBuddyList::_ScanGroups failed, HRESULT=00000001

Hilfe!
0

Kommentare

Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.02.0516:45


Genau so war es bei mir vorhin auch, er sagt nach EWIGER ZEIT "available", die liste bleibt aber leer. Ich denke, es liegt an dem AIM-Dienst!
0
rofl
rofl09.02.0516:46
Meine Schwester sitzt am anderen Rechner, bei ihr kein Problem.
0
rofl
rofl09.02.0516:47
oh sorry, hatte deinen Thread übersehen, und in meiner Panik nicht mal gesucht *schäm*
0
rofl
rofl09.02.0516:48
Mendel schalte mich mal bei dir frei (bl9nk2), will testen ob direkte Kommunikation funktioniert.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.02.0516:55
Wie freischalten?
0
rofl
rofl09.02.0516:57
Wenn ich versuche eine Person direkt (Apfel-Shift-N) zu kontatkieren, sagt er die Privatsphäre (Einstellungen) wären so gesetzt. Aber liegt am selben Problem...
0
rofl
rofl09.02.0516:57
Bild:
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.02.0516:59
Das Problem ist, dass ich momentan GAR NICHT in AIM komme, siehe anderer Thread! Er sagt mir immer, dass ich mich zu schnell hintereinander eingeloggt hätte (nicht der fall) und ein paar minuten warten soll (habe ich gemacht, geht immer noch nit).

Eine direkte Kommunikation wird daher nicht funktionieren.
0
rofl
rofl09.02.0516:59
Geht wieder bei mir!
0
rofl
rofl09.02.0516:59
Was sagt bei dir die Konsole?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.02.0517:03
Leider nichts ichat-spezifisches...keine Fehlermeldung! Vorhin als das Verhalten noch so war wie bei dir habe ich nicht nachgeschaut!
0
rofl
rofl09.02.0517:06
Dämliche Frage... Schon neustart gemacht?

Oder einfach mal den iChatAgent killen, das hat bei mir schon öfter geholfen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.02.0517:08
Alles schon gemacht, neustart etc. An meinem iBook gehts auch nicht....genau das selbe verhalten...
0
rofl
rofl09.02.0517:10
Sitzt du hinter einem Router? Netz mal gewechselt?
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.02.0517:12
Ne, ich bin zu Hause und habe mich direkt mit ISDN eingewählt, ohne Router. Sonst ging es ja immer, nur seit heute um etwa 14:00 Uhr nicht mehr, ohne dass ich was geändert habe. Erst war es das selbe verhalten wie bei dir, nun sagt er, dass ich ein paar min warten soll, da ich mich zu häufig eingeloggt habe.

Ich hoffe, dass mein .mac-Acc nicht irgendwo auf den AIM-Servern "festhängt", also als angemeldet gilt es aber in wirklichkeit nicht ist.
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0517:13
rofl @@
also "keinen Fehler" und deine kopierte Zeile bei deinem Problem in einen Zusammenhang zu bringen fällt mir recht schwer!
Ansonsten sehe ich es wie Mendel...
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
Jaguar1
Jaguar109.02.0517:14
huch es lebt (das Forum) *kleinbeigeb* und
„Die Menschen sind nicht immer was sie scheinen, aber selten etwas besseres.“
0
rofl
rofl09.02.0517:14
Nein er sagt mir du bist offline.

mmh ein versuch wäre es wert mit Fire/Adium mal zu schauen, was die so sagen, oder ruhen lassen und auf besser Wetter hoffen.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.02.0517:24
Ich glaube echt, dass es ein Prob bei den AIM-Servern gibt, wäre ja auch nicht das erste mal!
0
rofl
rofl09.02.0517:27
Dann warte mal ne Stunde, vielleicht beruhigt es sich wieder.
0
Mendel Kucharzeck
Mendel Kucharzeck09.02.0517:43
Hoffen wirs! Sonst bösen anruf bei .mac und apple
0
rofl
rofl10.02.0512:30
ich hätte es mir ja denken könne, und schon wieder ist die AIM Verbindung tot. Gleicher Log-Eintrag. Muss glaube ich auch mal böse gucken in Richtung AIM...
0

Kommentieren

Diese Diskussion ist bereits mehr als 3 Monate alt und kann daher nicht mehr kommentiert werden.